Thomas Havlicek

Nationalmannschaft Pistole Männer

Geburtsdatum

16.10.1979

Wohnort

Wien, Wien

Verein

SV Hohenau (LP)
SV 1602 Stockerau (FP)

Beruf

Polizist

Über mich

Ich schieße seit meinem zehnten Lebensjahr – ein Leben ohne den Schießsport wäre eigentlich undenkbar! Viele Ziele, die ich mir gesetzt habe, habe ich schon erreicht (Teilnahme an EM, WM, WC, European Games). Das größte Ziel – eine Teilnahme an den Olympischen Spielen – habe ich noch vor mir. Dieses ist auch meine Motivation, um stetig weiter zu trainieren und besser zu werden, damit ich mir auch diesen Traum erfülle.

Hobbys

mountainbiken, wandern, reisen

Internationale Erfolge

Weitere internationale Erfolge:

6. 25m-Schnellfeuerpistole, Polizei-EM Suhl 2019
3. 25m-Schnellfeuerpistole, Polizei-EM Kazan 2017

Nationale Erfolge

Jahr Bewerb Ort Disziplin Platzierung
2019 Österreichische Staatsmeisterschaft Kapfenberg 25m-Schnellfeuerpistole Männer 1
2015 Österreichische Staatsmeisterschaft Innsbruck 25m-Schnellfeuerpistole Männer 1
2012 Österreichische Staatsmeisterschaft Kapfenberg 25m-Schnellfeuerpistole Männer 1
2010 Österreichische Staatsmeisterschaft Linz 25m-Schnellfeuerpistole Männer 1
2002 Österreichische Staatsmeisterschaft Innsbruck 25m-Schnellfeuerpistole Männer 1

Personal Best

25m-Schnellfeuerpistole: 582 Ringe, Donaupokal Linz 2013
Luftpistole: 565 Ringe, Rangliste Linz 2020

Sponsoren & Förderer

Ausrüster