Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

ISSF WC Baku: Steiner 27. im Luftpistolenbewerb

Sylvia Steiner © Margit Melmer, ÖSB
Sylvia Steiner © Margit Melmer, ÖSB

ÖSB-Pistolenschützin Sylvia Steiner erreichte bei ihrem ersten Einsatz beim ISSF WC Baku mit der Luftpistole den 27. Rang.

ÖSB-Ausnahmeathletin Sylvia Steiner gelang es bei ihrem ersten Auftritt in Baku diesmal nicht, ihr Weltklasseniveau auf die Scheibe zu bringen. Mit gesamt 567 Ringen reihte sich die Salzburgerin, die beim letzten Weltcup in dieser Disziplin im April in Rio noch den siebten Rang erreicht hatte, an der 27. Position ein. Dabei schoss die EM-Dritte nach einem verhaltenen Start in Serie vier das Topresultat von 99 Ringen. Letztendlich fehlte der Weltranglisten-Vierten jedoch die Konstanz zu einem erneuten Topresultat.

575 Ringe waren für eine Finalqualifikation notwendig. Anna Korakaki schloss den Grunddurchgang mit 586 Ringen als Führende mit sieben Ringen Vorsprung ab.

Sylvia Steiner hat bei diesem Weltcup noch weitere Chancen: im Luftpistole-Mixed-Team gemeinsam mit Richard Zechmeister und mit der 25m-Pistole, mit der sie beim jüngsten Weltcup die Bronzemedaille geholt hatte.

Downloads

ISSF WC Baku - Air Pistol Women Quali Results

Verwandte Beiträge

Neuigkeiten vom ÖSB

15.04.2024 – Gewehr, Pistole

ISSF Olympic Quali Rio: Pribitzer im Luftgewehrfinale

Mit einem sensationellen Grunddurchgang gelang Marlene Pribitzer im Luftgewehrbewerb der Frauen der ISSF Final Olympic Qualification Championship in Rio die Finalqualifikation. Die Luftgewehrmänner positionierten sich im Mittelfeld.
15.04.2024 – Gewehr, Pistole

ISSF Olympic Quali Rio: Luftgewehr Mixed Team

Am Sonntag, dem zweiten Wettkampftag der ISSF Final Olympic Qualification Championship in Rio, stand der Luftgewehr-Mixed-Team-Bewerb auf dem Programm, den das Duo Pribitzer/Mair mit Rang zehn meisterte.