Neuigkeiten
Aktuelles vom Schützenbund
Alpencup der JuniorInnen in Bologna

Eine Delegation österreichischer NachwuchsschützInnen der Sparte Gewehr stellte sich von 30. April bis 4. Mai beim Alpencup der JuniorInnen, der heuer in Bologna ausgetragen wurde, dem internationalen Vergleich. Johannes Kuen glänzte mit Gold im KK-Dreistellungsmatch und mit Luftgewehr-Bronze.
Gleich zu Beginn durfte das österreichische Team durch Johannes Kuen einen Erfolg feiern. Der Tiroler schoss sich im Luftgewehrbewerb der Junioren mit 624,6 Ringen als Dritter ins Finale und beendete dieses hinter den Italienern Tommaso Roberto und Luca Sbarbati mit Bronze. Johannes Hoffelner verpasste als Neunter das Finale nur knapp. Auch bei den Juniorinnen schaffte es mit Inna Sidenko eine Österreicherin ins Finale – die Steirerin schoss sich auf den sechsten Rang. Als Mixed Team kamen Paula Alberts und Johannes Kuen auf den fünften Rang (618,2).
Inna Sidenko erreichte im KK-Dreistellungsmatch der Juniorinnen ebenfalls das Finale und wurde hier Achte. Mit 580 Ringen empfahl sich Johannes Kuen bei den Junioren als Zweiter für das Finale und beschloss dieses mit 450,0 Ringen als Sieger.
Im KK-Liegend waren die besten Ergebnisse der ÖsterreicherInnen Rang vier für Kuen (614,9) und Rang sieben für Sidenko (613,4).