Neuigkeiten
Aktuelles vom Schützenbund
ISSF WC Ningbo: KK-Dreistellungsmatch der Frauen

Das KK-Dreistellungsmatch der Frauen stand am Programm des vierten Wettkampftages des ISSF Weltcups Ningbo. Das beste Resultat erzielte Olivia Hofmann mit Rang 25.
50m Rifle 3 Positions Women
Drei Ringe von einer Finalqualifikation entfernt blieb Olivia Hofmann heute im KK-Dreistellungsmatch der Frauen. Die Tirolerin kam mit 194 Ringen im Kniend, 198 im Liegend und 190 im Stehend auf 582 Ringe und den 25. Rang. Olympia-Fünfte Nadine Ungerank, die nach Olympia eine Trainingspause eingelegt hatte, erreichte 581 Ringe und den 36. Platz. 54. wurde Jasmin Kitzbichler (RPO) und 60. Rebecca Köck.
66 Schützinnen waren am Start dieses Grunddurchgangs, den Olympia-Bronzemedaillengewinnerin Qiongyue Zhang mit dem Ergebnis von 592 Ringen anführte. Die Chinesin war jedoch als RPO-Schützin im Finale nicht startberechtigt, so ging Jeanette Duestad (NOR) mit 589 Ringen als Führende ins Finale. Duestad setzte sich auch im Finale bereits im Kniend in Führung, hielt diese auch im Liegend und war mit einem ebenfalls starken Stehend nicht mehr einzuholen. Sie gewann souverän mit 466,2 Ringen.
Ausblick
Morgen, Samstag, werden in Ningbo zwei Entscheidungen getroffen: im Luftpistolenbewerb der Frauen und im Schnellfeuerpistolenbewerb der Männer, in dem sich Richard Zechmeister im heutigen ersten Halbprogramm bereits in eine gute Ausgangsposition gebracht hat.