Neuigkeiten
Aktuelles vom Schützenbund
RWS-Cup Finale in Rif

Der RWS-Cup für Luftpistole fand heuer mit dem Finale in Rif am 5. Oktober seinen Abschluss. Mit je zwei Runden wurden in den Klassen Jugend 1 bis JuniorInnen am Universitäts- und Landessportzentrum die SiegerInnen ermittelt. Wie in den vergangenen Jahren, stellte Ammotec Austria großzügig RWS-Munition für den österreichischen Schießsportnachwuchs zur Verfügung.
In der Klasse Jugend wurden zwei Runden mit je 20 Schuss absolviert. Zweimal setzte sich in der Klasse Jugend 1 weiblich Ellena Hochhuber (OÖ) an die Spitze und siegte mit gesamt 308 Ringen. Bei den männlichen Kollegen dominierte Noah Tschenett (T) die Konkurrenz und gewann mit 359 Ringen. Gesamt 325 Ringe waren das Topresultat der Klasse Jugend 2 weiblich, das Anika Übermasser (OÖ) erreichte. Zwei Siege und damit auch gesamt der Beste seines Alters war Stefan Pabst (NÖ) mit 346 Ringen in der Klasse Jugend 2 männlich.
Mit Leonhard Steiner (OÖ) siegte bei den Jungschützen, die 40 Schuss je Runde abzugeben hatten, ein „alter“ Bekannter – er kam auf gesamt 721 Ringe. Veronika Nykyforova (B) blieb bei den Jungschützinnen mit 733 Ringen ungeschlagen.
Für die JuniorInnen standen zweimal 60 Schuss auf dem Programm. Hier setzte sich bei den Mädchen Emma Frei (V) mit gesamt 1076 Ringen durch und bei den Burschen heißt der Sieger Lenni Stippich (K), der sich gesamt 1110 Ringe erarbeitete.