Neuigkeiten
Aktuelles vom Schützenbund
ISSF WM Kairo: Steiner holt zum Start Bronze mit 50m-Pistole
Mit einem fulminanten Auftakt startete Sylvia Steiner am ersten Wettkampftag in die ISSF Weltmeisterschaft Kairo und holte mit der 50m-Pistole Bronze.
Als amtierende Weltmeisterin dieser Disziplin war Sylvia Steiner heute in das Match mit der 50m-Pistole der Frauen gegangen. Dabei gelang der Salzburgerin mit 540 Ringen exakt dasselbe Ergebnis wie vor zwei Jahren in Baku, welches ihr damals zum Sieg gereicht hatte. Heute bedeute das Resultat ebenfalls einen Erfolg, nämlich Bronze. Qianxun Yao (CHN) und Nigar Nasirova (AZE) erreichten mit jeweils 550 Ringen Gold und Silber. Der Weltrekord Steiners, den die Soldatin 2022 bei der EM in Wroclaw mit 545 Ringen aufgestellt hatte, war damit gebrochen. 20 Schützinnen waren in dieser Konkurrenz am Start.
„Das heute war ein super Start. Beim ersten Bewerb eine Medaille – das ist einfach klasse!“, freute sich Sylvia Steiner über ihren Erfolg.
Ausblick
Heute stehen in Kairo mit den Luftgewehrbewerben der Männer und Frauen noch zwei olympische Disziplinen auf dem WM-Programm.