Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

COVID-Verordnung ab 21. Januar 2022

Die mit 21.01. in Kraft getretene Novelle der COVID-Bundesverordnung bringt keine Auswirkungen auf den Sport mit sich.

Für die berufliche Tätigkeit gelten, sofern das jeweilige Bundesland diese anbietet, auch wieder Wohnzimmertests als 3G-Nachweis.

Betreffend die Problematik der 25-TeilnehmerInnen-Grenze bei Zusammenkünften im Breitensport, nach der kein Training oder Wettkampf mit mehr als 25 SportlerInnen (inkl. ErsatzspielerInnen) möglich ist, befindet sich Sport Austria im Austausch mit dem Sport- und Gesundheitsministerium, um hier für die Vielzahl an betroffenen (Mannschafts-)Sportarten eine Lösung herbeizuführen.

Bei den Anführungen handelt es sich um eine vereinfachte Darstellung der wichtigsten Punkte. Informationen und Details zu den aktuellen Regelungen liefern die aktuell gültige Verordnung, die FAQ-Seite von Sport Austria sowie die Seite des Sozialministeriums.

Weitere Informationen

Neuigkeiten vom ÖSB

01.12.2025 – Gewehr, Pistole

Grand Prix of Tyrol 2025

Acht Nationen nahmen von 28. bis 30.11. an dem vom Tiroler Landesschützenbund in Innsbruck/Arzl ausgetragenen Grand Prix of Tyrol für Luftgewehr und Luftpistole teil. Die ÖsterreicherInnen konnten dabei […]
27.11.2025 – Gewehr, Pistole

ÖSB-Kader: Saisonstart 2026

Der Kadereingangslehrgang am 21. und 22. November in Innsbruck bildete den Saison-Kick-off für das ÖSB-Team. 38 AthletInnen gehören dem ÖSB-Kader 2026 an.
24.11.2025 – Bundesliga, Gewehr, Pistole

Österreichische Bundesliga: Erste Begegnungen

Alle Regionen der Österreichischen Bundesliga für Luftgewehr und Luftpistole stiegen heuer erst zum zweiten Hauptrundentermin in die Saison ein. Die ersten Vergleiche fanden am 23. November in den […]