Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

Ankündigung ISSF World Cup Rio de Janeiro

Im unmittelbaren Anschluss an das nationale Luftdruckwaffen-Highlight, die ÖSTM & ÖM in Weiz, geht es für die amtierende Staatsmeisterin Sylvia Steiner gemeinsam mit Richard Zechmeister zum ISSF World Cup nach Brasilien.

Die zweite Station der ISSF-Weltcup-Saison 2022 ist Rio de Janeiro. Von 9. bis 19. April wird sich hier die Weltelite im Sportschießen versammeln, um weitere Punkte für die Weltrangliste zu erzielen und um die Medaillen zu kämpfen. Mit dabei die beiden österreichischen PistolenschützInnen Sylvia Steiner (S) und Richard Zechmeister (B), die in Brasilien von ÖSB-Pistolentrainer Franz Roth betreut werden.

Für Steiner und Zechmeister stehen am Dienstag, dem 12. April die Einzelbewerb mit der Luftpistole auf dem Programm. Am darauffolgenden Tag, Mittwoch, gehen sie gemeinsam in den Luftpistole-Mixed-Team-Bewerb. Anschließend (Donnerstag, 14.4., und Freitag, 15.4.) wird Steiner im Bewerb 25m-Pistole der Frauen um den Einzug ins Finale kämpfen. Den Abschluss bildet der Bewerb 25m-Schnellfeuerpistole der Männer, in dem Zechmeister am Samstag (16.4.) und Sonntag (17.4.) antreten wird.

Weitere Infos

Neuigkeiten vom ÖSB

26.04.2024 – Gewehr, Pistole

Ankündigung ISSF World Cup Baku

Zwei Weltcups, die auch für das Qualification Ranking for the Olympic Games zählen, stehen vor den Olympischen Spielen noch auf dem ISSF-Programm – einer davon wird von 1. […]
15.04.2024 – Gewehr, Pistole

ISSF Olympic Quali Rio: Pribitzer im Luftgewehrfinale

Mit einem sensationellen Grunddurchgang gelang Marlene Pribitzer im Luftgewehrbewerb der Frauen der ISSF Final Olympic Qualification Championship in Rio die Finalqualifikation. Die Luftgewehrmänner positionierten sich im Mittelfeld.
15.04.2024 – Gewehr, Pistole

ISSF Olympic Quali Rio: Luftgewehr Mixed Team

Am Sonntag, dem zweiten Wettkampftag der ISSF Final Olympic Qualification Championship in Rio, stand der Luftgewehr-Mixed-Team-Bewerb auf dem Programm, den das Duo Pribitzer/Mair mit Rang zehn meisterte.