Trauer um Ing. Karl Hayder

Der Österreichische Schützenbund nimmt Abschied von Ing. Karl Hayder.

In seinem Wirken für den Schießsport war Ing. Karl Hayder jahrzehntelang äußerst aktiv und leistete einen maßgeblichen Beitrag an der Gestaltung des Sportschießens in Wien. Mit größtem Engagement leitete er als Oberschützenmeister den Wiener Schützenverein und stand dem Sportschützen Landesverband Wien, an dessen Gründung er beteiligt war, über 13 Jahre lang als Landesoberschützenmeister vor, im Zuge dessen er auch Teil des Bundesschützenrates des Österreichischen Schützenbundes war. Zweimal fanden unter seiner Führung die Österreichischen Staatsmeisterschaften für Luftdruckwaffen in Wien statt. Als mehrfacher Österreichischer Meister verstand er auch etwas vom Sport – sein Wissen gab er u.a. als langjähriger Landessportleiter weiter.

Für sein Engagement wurde Hayder zum Ehrenmitglied des Österreichischen Schützenbundes, Ehrenlandesoberschützenmeister des Sportschützen Landesverbandes Wien und Ehrenoberschützenmeister des Wiener Schützenvereins ernannt.

Die Trauerfeier findet am 11. April auf dem Friedhof Aspern statt.

Parte

Parte Ing. Karl Hayder Parte

13.05.2024 – Gewehr, Pistole

Alpencup Schwadernau