Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

OG Paris 2024: Das Schießsportprogramm

Strempfl, Ungerank und Schmirl haben sich bereits mit der Olympiaschießanlage in Châteauroux vertraut gemacht © ÖOC/GEPA
Strempfl, Ungerank und Schmirl haben sich bereits mit der Olympiaschießanlage in Châteauroux vertraut gemacht © ÖOC/GEPA

Die Olympischen Spiele stehen unmittelbar bevor. Bereits diesen Samstag, einen Tag nach der Eröffnungsfeier, beginnen die Schießsportbewerbe in Châteauroux.

Mit Alexander Schmirl, Martin Strempfl und Nadine Ungerank hatten drei ÖSB-AthletInnen frühzeitig die Reise nach Frankreich angetreten und haben bereits die ersten Trainings auf der Olympiaschießanlage in Châteauroux, 270 km südlich von Paris gelegen, absolviert. Sylvia Steiner und Andreas Thum folgen am Mittwoch.

Das Programm beginnt mit dem Luftgewehr Mixed Team am Samstag. Es folgen die Luftdruckwaffen-Einzel- und schließlich die Kleinkaliberbewerbe. Genaue Informationen zu den Startzeiten der fünf ÖSB-AthletInnen können der Übersicht im Downloadbereich entnommen werden. Mit Ausnahme des Mixed-Team-Bewerbs finden die Finale jeweils am Folgetag des Grunddurchgangs statt. Eine weitere Übersicht im Downloadbereich informiert über den Modus der olympischen Disziplinen.

Martin Strempfl und Nadine Ungerank machen als Luftgewehr-Mixed-Team den Anfang bei diesen Spielen © ÖOC/GEPA
Martin Strempfl und Nadine Ungerank machen als Luftgewehr-Mixed-Team den Anfang bei diesen Spielen © ÖOC/GEPA

Downloads

OG Paris: ÖSB-Starts Der Zeitplan
OG Paris: Olympische Disziplinen Der Modus

Verwandte Beiträge

Neuigkeiten vom ÖSB

04.05.2026 – Gewehr

Austrian Hopes 2026

Für den österreichischen Schießsportnachwuchs in der Sparte Gewehr ist auch für diesen Sommer wieder das Nachwuchs-Event Austrian Hopes geplant. Dieses soll von 11. bis 13. September in Innsbruck/Arzl […]
04.05.2026 – Gewehr, Pistole

RWS Cups 2026

Auch 2026 unterstützt die Firma Ammotec Austria wieder die RWS-Cups für Luftpistole und Kleinkalibergewehr.
02.05.2026 – Gewehr, Pistole

ESC EM Osijek: Start der 300m-Disziplinen

Das 300m-Standardgewehr-Dreistellungsmatch war der erste Bewerb der diesjährigen Europameisterschaft für 25, 50 und 300m in Osijek. Das beste Resultat gelang hier Andreas Thum mit Rang fünf.