Tobias Mair

B-Kader Luftgewehr Männer
B-Kader Kleinkalibergewehr Männer
LA/P-Gruppe

Geburtsdatum

11.09.2000

Wohnort

Innervillgraten, Tirol

Verein

SSG Innervillgraten

Beruf

Maschinenbautechniker bei Hella Sonnen- und Wetterschutztechnik GmbH

Über mich

Mit dem Motto „Wenn du alles gibst, kannst du dir nichts vorwerfen“ kann ich mich besonders gut identifizieren, da ich eher eine Trainingseinheit zu viel einlege, als eine zu wenig. So kann ich einen schlechten Wettkampf auch schneller abhaken und mich auf den nächsten konzentrieren.
Eine große Motivation ist für mich, dass ich nach der abgeschlossenen Lehrausbildung hoffentlich mein Hobby zum Beruf machen und mich mit der zusätzlichen Zeit noch intensiver mit dem Training beschäftigen kann. So hoffe ich, mein großes langfristiges Ziel von einer Einzelmedaille bei einem Großereignis erreichen zu können.

Hobbys

Berg gehen, Skitour gehen, Tennis spielen, laufen, Schlagzeug spielen

Insta

Facebook

Internationale Erfolge

Weitere internationale Ergebnisse:

3. KK-Liegend Mannschaft Junioren, Europameisterschaft Bologna 2019

Nationale Erfolge

Jahr Bewerb Ort Disziplin Platzierung
2019 Österreichische Meisterschaft Ried Luftgewehr Junioren 2
2019 Österreichische Meisterschaft Innsbruck KK-Liegend Junioren 1
2019 Österreichische Meisterschaft Innsbruck 100m-Gewehr Junioren 1
2018 Österreichische Meisterschaft Innsbruck KK-Liegend Junioren 3

Personal Best

Luftgewehr: 626,4 Ringe, Europameisterschaft Osijek 2019
50m 3 x 40: 1155 Ringe, IWK Berlin 2019
50m 60 Liegend: 623,1 Ringe, IWK Berlin 2019

Sponsoren & Förderer

Ausrüster