Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

Ankündigung ESC EM 300m-Gewehr in Zagreb

Die ESC 300m-Gewehr-Europameisterschaft ist 2022 ein eigenständiger Event, der von 25. bis 29. Juli in Zagreb (CRO) über die Bühne gehen wird.

Üblicherweise findet die ESC Europameisterschaft für 300m-Gewehr im Rahmen der ESC Europameisterschaft für Kleinkaliber (25 & 50m) statt. In diesem Jahr wurden die Großkalibergewehrbewerbe jedoch sowohl zeitlich, als auch örtlich ausgelagert und werden von 25. bis 29. Juli in Zagreb ausgetragen.

Österreich wird in Kroatien von Bernhard Pickl (NÖ), Gernot Rumpler (S) und Alexander Schmirl (NÖ) sowie RPO-Schütze Klaus Gstinig vertreten sein. Die Hoffnung auf die eine oder andere Europameisterschaftsmedaille ist dabei nicht unberechtigt, haben doch die Heereskaderathleten Bernhard Pickl (Europameister 2019 und 2017, Vizeeuropameister 2019), Gernot Rumpler (Europameister 2021, Vizeeuropameister 2021 und 2015) und Alexander Schmirl in der Vergangenheit mit dem 300m-Gewehr des Öfteren für Edelmetall gesorgt.

Weitere Infos

Neuigkeiten vom ÖSB

09.08.2022 – Gewehr

RWS-Cup KK Finale in Innsbruck

Neuer Besitzer des Wanderpokals des RWS-Cups für Kleinkalibergewehr ist der Tiroler Kevin Weiler, der in den jeweils zwei Liegend- und Dreistellungsbewerben am 6. und 7. August in Innsbruck […]
07.08.2022 – Gewehr, Pistole

Alpencup Junioren in Innsbruck & Schwoich

Der internationale Alpencup für Junioren in den Gewehr- und Pistolendisziplinen machte dieses Jahr wieder einmal in Österreich Station und wurde von 28. bis 31. Juli in Tirol ausgetragen.