Ankündigung Europameisterschaft für Luftdruckwaffen Győr

© ESC

Unmittelbar nach dem aktuell laufenden ISSF Weltcup in Granada geht es für das ÖSB-Team weiter zur Europameisterschaft für Luftgewehr und Luftpistole, die von 24. Februar bis 3. März im ungarischen Győr stattfinden wird.

In diesem Jahr kommt der Europameisterschaft für Luftdruckwaffen eine ganz besondere Bedeutung zu: Die AthletInnen des ÖSB-Teams haben nicht nur Finalplatzierungen und Medaillen im Visier – so manche/r darf sich auch berechtigte Hoffnung auf ein Olympiaticket machen. In den Einzelbewerben Luftgewehr und Luftpistole der Allgemeinen Klasse werden jeweils zwei Olympiaquotenplätze für die Spiele in Frankreich vergeben.

Die Wettkämpfe beginnen nach dem Anreise- und einem Trainingstag am Montag, den 26. Februar, mit den Entscheidungen in den JuniorInnenklassen, die bis Mittwoch stattfinden werden. Donnerstag bis Samstag stehen dann die Erwachsenenbewerbe auf dem Programm, wobei die Quotenplatzentscheidungen mit der Luftpistole am Donnerstag (29.02.) und mit dem Luftgewehr am Freitag (01.03.) fallen werden.

Die Aufstellung des österreichischen Teams bei dieser Europameisterschaft kann dem Beitrag vom 2. Januar 2024 entnommen werden.