COVID-19-bedingte Anpassung der Österreichischen Bundesliga

Aufgrund der erneuten Verschärfungen der Maßnahmen gegen COVID-19 und möglicher unvorhersehbarer Entwicklungen hat die Bundesligaleitung beschlossen, die Hauptrunden der Österreichischen Bundesliga für Luftgewehr und Luftpistole in Fernwettkampfform durchzuführen.

Alle gemeldeten Mannschaften schießen bis 31. Oktober 2020 zwei 40-Schuss-Ergebnisse im Bundesliga-Modus. Zuvor informieren die Mannschaften den Bundesligaleiter via E-Mail über Datum und Uhrzeit der Wettbewerbsdurchführung. Unmittelbar anschließend an den Bewerb werden die Schusszettel erneut via E-Mail an den Bundesligaleiter gesendet.

Bundesligaleiter Franz Maurer: „Da die Zukunft hinsichtlich weiterer Beschränkungen ungewiss ist, gehen wir mit dieser Lösung auf Nummer sicher. Wir möchten in jedem Fall gewährleisten, dass die Bundesligasaison 2020/21 auch unter den gegebenen Umständen stattfinden kann.“

Österreichische Bundesliga Ausschreibung NEU

22.03.2024 – Gewehr, Pistole

ÖSTM & ÖM Luft Kufstein: Tag zwei

Am zweiten Wettbewerbstag der Österreichischen Staatsmeisterschaft und Meisterschaft für Luftdruckwaffen standen u.a. die LP5-Bewerbe aller Klassen sowie die SeniorInnen-1-Bewerbe mit Luftgewehr und Luftpistole auf dem Programm.
21.03.2024 – Gewehr, Pistole

ÖSTM & ÖM Luft Kufstein: Die Meisterschaft beginnt

Die Österreichische Staatsmeisterschaft und Meisterschaft für Luftdruckwaffen läuteten heute in der Arena Kufstein die Stehend-aufgelegt-SchützInnen mit Luftgewehr und Luftpistole ein – und dies äußerst rekordreich. Auch die Stehend-frei-SchützInnen […]