COVID-Verordnung ab 6. Dezember 2021

Die neueste Novelle der aktuellen Verordnung bringt ab 6. Dezember erneute Auswirkungen für den Sport mit sich.

Aktuelle Änderungen:

• Impfungen sind nur mehr 270 Tage gültig
  • Erstimpfung und PCR-Test sind als 2G-Nachweis nicht mehr gültig

Zudem soll der Gesetzesprozess zur weiteren Ausnahmeregelung für die Anwendung der Pauschalen Reiseaufwandsentschädigung (PRAE) für die Zeiten des Lockdowns mit Ende Dezember abgeschlossen sein. Die Zustimmung im Finanzausschuss des Parlaments dazu hat es bereits gegeben.

Ein offener Brief des Sport-Austria-Präsidenten Niessl an Bundesminister Dr. Mückstein zur Problematik der Einschränkung der Sportausübung von Kindern und Jugendlichen in den Sportvereinen ist im Downloadbereich zu finden.

Informationen und Details zu den aktuellen Regelungen liefern die aktuell gültige Verordnung und die FAQ-Seite von Sport Austria.

Weitere Informationen

Sport Austria: Offener Brief von Präsident Niessl an BM Dr. Mückstein 02.12.2021

25.04.2024 – Vorderlader

MLAIC Grand Prix Italien

Vom 19. bis zum 21. April 2024 wurde am Schießplatz in Valeggio sul Minico der 5. MLAIC Grand Prix von Italien ausgetragen. Aus Österreich nahmen 18 SchützInnen teil.