Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

EM-Bewerb Luftpistole Mixed Team

Nach ihrem gestrigen Sensationserfolg mit Finalplatzierung und Olympiaquotenplatzgewinn ging Sylvia Steiner mit ihrem Teamkollegen Richard Zechmeister im Luftpistolen-Mixed-Team-Bewerb ein zweites Mal an den Start der Europameisterschaft für Luftdruckwaffen in Breslau. Die beiden erreichten den 30. Platz.

42 Teams stellten sich der Luftpistolen-Mixed-Team-Konkurrenz. Darunter das österreichische Duo Sylvia Steiner (285) und Richard Zechmeister (281), die gemeinsam ein Ergebnis von 566 Ringen und damit den 30. Rang erreichten.

Für eine Qualifikation zum zweiten Durchgang der besten acht Teams waren heute 576 Ringe erforderlich. Einen neuen Europäischen Rekord erreichte Russland 1 mit starken 585 Ringen. Russland 1 dominierte auch die zweite Qualifikation.

Für das ÖSB-Luftpistolenteam war dies der letzte Bewerb dieser Europameisterschaft. Mit dem Olympiaquotenplatz von Sylvia Steiner wurde das große Ziel für diese Meisterschaft zur Freude und Erleichterung des gesamten Teams erreicht.

Neuigkeiten vom ÖSB

07.08.2022 – Gewehr, Pistole

Alpencup Junioren in Innsbruck & Schwoich

Der internationale Alpencup für Junioren in den Gewehr- und Pistolendisziplinen machte dieses Jahr wieder einmal in Österreich Station und wurde von 28. bis 31. Juli in Tirol ausgetragen.
06.07.2022 – Gewehr, Pistole

Ankündigung ISSF World Cup Changwon

Der World Cup Changwon, die vierte Station der ISSF-Weltcupserie 2022, steht unmittelbar bevor. Von 10. bis 20. Juli wird ein Team an zwölf SchützInnen Österreich in Korea vertreten.
29.06.2022 – Gewehr, Pistole

ÖM Senioren 3 in Linz

Zur Ermittlung der Österreichischen MeisterInnen 2022 in den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole, Kleinkalibergewehr und Pistole trafen sich die SeniorInnen 3 von 24. bis 26. Juni am Landeshauptschießstand Auerhahn […]
28.06.2022 – Gewehr, Pistole

European Games 2023: Qualifikationsmodus

Am 27. Juni veröffentlichte der Europäische Schießsportverband ESC die in Abstimmung mit dem Europäischen Olympischen Komitee vereinbarten Qualifikationsregeln für die 3. European Games 2023 in Krakau.