Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

EM für Luftdruckwaffen 2021 in Finnland anvisiert

Das Organisationskomitee der Europameisterschaft für Luftdruckwaffen im finnischen Lohja ist optimistisch, die Veranstaltung von 26. Februar bis 8. März durchführen zu können. „Wir verfolgen die COVID-19-Situation eingehend und bereiten verschiedene Szenarios vor, um dafür zu sorgen, dass dieser Event für alle TeilnehmerInnen sicher sein wird“, so Generalsekretärin Anna Lantee.

Diese Europameisterschaft ist der letzte Bewerb, bei dem die noch ausstehenden Quotenplätze für die Olympischen Spiele 2021 in Tokio in den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole erzielt werden können. Die finalen Olympiaquotenplätze in den KK-Disziplinen werden bei der 25-, 50- und 300m-Europameisterschaft in Osijek (CRO), geplant von 23. Mai bis 6. Juni 2021, vergeben.

Weitere Infos

Neuigkeiten vom ÖSB

20.09.2021 – Pistole

RWS-Cup Finale Luftpistole in Rif

Den krönenden Abschluss der diesjährigen RWS-Cup-Serie für Luftpistole bildete das Finale in Rif, das am 19. September mit freundlicher Unterstützung der Firma RUAG Ammotec Austria, ausgetragen wurde.
11.09.2021 – Pistole

ÖSTM & ÖM FP Linz: Titel für Steiner und Auprich

Zwei Staatsmeistertitel wurden am dritten Wettbewerbstag der Österreichischen Staatsmeisterschaft und Meisterschaft für Feuerpistole in Linz vergeben: Olympiastarterin Sylvia Steiner verteidigte ihren Titel in der Disziplin 25m-Pistole Frauen und […]
27.08.2021 – Gewehr

ÖSTM & ÖM KK Innsbruck: Der dritte Wettkampftag

Mit dem Bewerb 100m Stehend frei der SeniorInnen startete der dritte Wettbewerbstag der Österreichischen Meisterschaft für Kleinkalibergewehr in Innsbruck. Den zweiten Teil bildeten die Mixed-Team-Konkurrenzen der JuniorInnen und […]