Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

EM für Luftdruckwaffen abgesagt

Mit großer Enttäuschung nahm das ÖSB-Team heute die Nachricht entgegen, dass die Europameisterschaft für Luftdruckwaffen 2021 in Lohja (FIN) abgesagt wurde.

Die Nachricht des Organisationskomitees der Europameisterschaft für Luftdruckwaffen, diese abzusagen, traf das ÖSB-Team hart – besonders jene, die in der ÖSB-internen Qualifikation in den vergangenen Tagen erfolgreich performt hatten. Geplant war die EM von 26. Februar bis 6. März 2021. Austragungsort sollte das finnische Lohja sein. Bis zuletzt zeigten sich die OrganisatorInnen hinsichtlich der Durchführbarkeit zuversichtlich, mussten schlussendlich doch auch den aktuellen Entwicklungen der Corona-Pandemie Tribut zollen.

Die Europameisterschaft galt bis dato als Qualifikationsbewerb für die Olympischen Spiele 2021 in Tokio. Der Europäische Schießsportverband ESC prüft derzeit noch die Möglichkeit einer Verschiebung der Meisterschaft. Sollte dies nicht gelingen, sollen die hierfür nicht vergebenen Olympiaquotenplätze über die Europäische Rangliste (Stand 31. Mai 2020) bestimmt werden.

Weitere Informationen

Neuigkeiten vom ÖSB

20.09.2021 – Pistole

RWS-Cup Finale Luftpistole in Rif

Den krönenden Abschluss der diesjährigen RWS-Cup-Serie für Luftpistole bildete das Finale in Rif, das am 19. September mit freundlicher Unterstützung der Firma RUAG Ammotec Austria, ausgetragen wurde.
11.09.2021 – Pistole

ÖSTM & ÖM FP Linz: Titel für Steiner und Auprich

Zwei Staatsmeistertitel wurden am dritten Wettbewerbstag der Österreichischen Staatsmeisterschaft und Meisterschaft für Feuerpistole in Linz vergeben: Olympiastarterin Sylvia Steiner verteidigte ihren Titel in der Disziplin 25m-Pistole Frauen und […]
27.08.2021 – Gewehr

ÖSTM & ÖM KK Innsbruck: Der dritte Wettkampftag

Mit dem Bewerb 100m Stehend frei der SeniorInnen startete der dritte Wettbewerbstag der Österreichischen Meisterschaft für Kleinkalibergewehr in Innsbruck. Den zweiten Teil bildeten die Mixed-Team-Konkurrenzen der JuniorInnen und […]