Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

EM für Luftdruckwaffen abgesagt

Mit großer Enttäuschung nahm das ÖSB-Team heute die Nachricht entgegen, dass die Europameisterschaft für Luftdruckwaffen 2021 in Lohja (FIN) abgesagt wurde.

Die Nachricht des Organisationskomitees der Europameisterschaft für Luftdruckwaffen, diese abzusagen, traf das ÖSB-Team hart – besonders jene, die in der ÖSB-internen Qualifikation in den vergangenen Tagen erfolgreich performt hatten. Geplant war die EM von 26. Februar bis 6. März 2021. Austragungsort sollte das finnische Lohja sein. Bis zuletzt zeigten sich die OrganisatorInnen hinsichtlich der Durchführbarkeit zuversichtlich, mussten schlussendlich doch auch den aktuellen Entwicklungen der Corona-Pandemie Tribut zollen.

Die Europameisterschaft galt bis dato als Qualifikationsbewerb für die Olympischen Spiele 2021 in Tokio. Der Europäische Schießsportverband ESC prüft derzeit noch die Möglichkeit einer Verschiebung der Meisterschaft. Sollte dies nicht gelingen, sollen die hierfür nicht vergebenen Olympiaquotenplätze über die Europäische Rangliste (Stand 31. Mai 2020) bestimmt werden.

Weitere Informationen

Neuigkeiten vom ÖSB

10.02.2021 – Gewehr, Pistole

Keine Beschickung des WC Neu-Delhi

Nach intensiver Beratung und Austausch zwischen Trainerteam und den zur Entsendung vorgesehenen AthletInnen wurde durch das ÖSB-Präsidium beschlossen, den ISSF Weltcup in Neu-Delhi nicht zu beschicken.
10.01.2021 – Gewehr

EM-Qualifikation für Luftgewehr

Im Bundesleistungszentrum Innsbruck/Arzl wurde von 8. bis 10. Januar der Qualifikationsbewerb zur Luftdruckwaffen-Europameisterschaft in Finnland ausgetragen.
29.12.2020 – Gewehr

Strempfl Online-Schütze des Jahres

Als erfolgreichster Schütze der International Online Shooting Championship 2020 wurde Martin Strempfl kurz vor dem Jahreswechsel zum Online-Schützen des Jahres gekürt.
15.12.2020 – Gewehr, Pistole, Vereinsliga

Verschiebung der 2. Vereinsligarunde

Die bereits von November auf Dezember verschobene 2. Runde der Österreichischen Vereinsliga muss aufgrund der aktuellen COVID-19-Situation erneut verschoben werden. Da bisher noch unklar ist, wie sich die […]