Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

EM-Qualifikation für KK-Gewehr JuniorInnen

Nadja Krainz, EM-Quali KK-Gewehr Innsbruck, April 2021 © Tina Neururer, ÖSB
Nadja Krainz, EM-Quali KK-Gewehr Innsbruck, April 2021 © Tina Neururer, ÖSB

Der ÖSB-Nachwuchs stellte sich am 11. April im Bundesleistungszentrum Innsbruck/Arzl der Qualifikation zur Europameisterschaft für KK-Gewehr in Osijek und wurde, wie die Allgemeine Klasse an den vergangenen beiden Tagen auch, durch die herrschenden Windverhältnissen herausgefordert.

Bei den Juniorinnen traten drei Oberösterreicherinnen und eine Tirolerin im einzigen und entscheidenden KK-Dreistellungsbewerb an. Klar in Führung schoss sich vorerst Anja Krainz (OÖ). Lisa Hafner (T), Nadja Krainz (OÖ) und Marlene Baumgartner (OÖ) beendeten die Kniendstellung ringgleich auf Position zwei. Im anschließenden Liegend setzte sich Hafner an die Spitze. In der finalen Stehendposition konnte Nadja Krainz aufschließen und den Qualifikationsbewerb mit 1124 Ringen ex aequo mit Hafner als Führende abschließen. Rang drei ging mit 1112 Ringen an Baumgartner und Vierte wurde Anja Krainz mit 1100 Ringen.

Den Juniorenbewerb dominierte vom Start weg der junge Vorarlberger Kiano Waibel und siegte mit gesamt 1131 Ringen. Dominic Einwaller (T) konnte mit der besten Liegendstellung punkten und erreichte mit 1113 Ringen den zweiten Rang. Die ÖSB-Kaderneulinge und Tiroler Kevin Weiler (1109 Ringe) und Johannes Kuen (1100) belegten die Plätze drei und vier.

Wie bei den Erwachsenen auch, wird vom ÖSB-Trainerstab auf Basis der geschossenen Ergebnisse ein Entsendungsvorschlag formuliert, der dem ÖSB-Präsidium zum Beschluss vorgelegt wird. Nach Beschlussfassung erfolgt die EM-Team-Bekanntgabe.

Downloads

EM-Qualifikation KK-Gewehr JuniorInnen Ergebnisse und Schussbilder

Verwandte Beiträge

Galerie

Neuigkeiten vom ÖSB

27.08.2021 – Gewehr

ÖSTM & ÖM KK Innsbruck: Der dritte Wettkampftag

Mit dem Bewerb 100m Stehend frei der SeniorInnen startete der dritte Wettbewerbstag der Österreichischen Meisterschaft für Kleinkalibergewehr in Innsbruck. Den zweiten Teil bildeten die Mixed-Team-Konkurrenzen der JuniorInnen und […]
26.08.2021 – Gewehr

ÖSTM & ÖM KK Innsbruck: Tag 2

Der heutige zweite Wettkampftag der Österreichischen Meisterschaft für Kleinkalibergewehr in Innsbruck stand im Zeichen der SeniorInnen- und 50m-Aufgelegt-Bewerbe.
16.08.2021 – Gewehr

RWS-Cup KK Finale in Innsbruck

Sheileen Waibel setzte ihre Erfolgsserie im RWS-Cup für Kleinkalibergewehr fort: Mit ihrem Sieg beim Finale, das am 14. und 15. August in Innsbruck ausgetragen wurde, behält die Vorarlbergerin […]