Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

ESC Europameisterschaft verschoben

Neuer Austragungsort und Termin für die Europameisterschaft für 25, 50 & 300m

Ursprünglich war im August 2022 die Austragung der großen ISSF Weltmeisterschaft in Russland geplant. Schon im November 2021 musste dieses Großevent aufgrund der von der Welt-Anti-Doping-Agentur WADA an Russland verhängten Sperre auf das Jahr 2023 verschoben werden. In der Folge sollte stattdessen die Europameisterschaft für 25, 50 & 300m zu diesem Termin in Moskau stattfinden. Doch dabei blieb es nicht.

Die kriegerischen Handlungen von Russland gegen die Ukraine machen die Austragung der von 15. bis 18. August 2022 in Moskau geplanten EM ebenfalls unmöglich. Der Europäische Schießsportverband ESC hat daher eine Verlegung der Europameisterschaft für 25, 50 & 300m ins polnische Breslau vorgenommen. Dort sollen die Bewerbe nun von 5. bis 18. September 2022 über die Bühne gehen.

Weitere Infos

Neuigkeiten vom ÖSB

23.05.2022 – Gewehr, Pistole

Ankündigung ISSF Weltcup Baku

Nach der Erfolgs-Europameisterschaft im Jahr 2017 reist das ÖSB-Team nun wieder nach Aserbaidschan, um von 28. Mai bis 6. Juni am ISSF World Cup Baku teilzunehmen.
16.05.2022 – Gewehr

Rifle Trophy Pilsen

Ein äußerst erfolgreiches Wochenende mit insgesamt fünf Podestplatzierungen hatte das ÖSB-Team bei seinem Start bei der ersten Station der Rifle Trophy 2022 in Pilsen zu verzeichnen.
12.05.2022 – Pistole

Ankündigung Sommercup Feuerpistole

Der bewährte Sommercup für Feuerpistole soll wie in den vergangenen Jahren in drei Fernwettkampfrunden in den Bundesländern und einem abschließenden Finale ausgetragen werden.