Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

ESC verschiebt Luftdruck-EM

Die abgesagte Europameisterschaft für Luftdruckwaffen in Lohja (FIN) soll laut neuesten Informationen der ESC im Mai im Rahmen der Europameisterschaft für Kleinkaliber in Osijek (CRO) nachgeholt werden.

Nach der Absage der Europameisterschaft für Luftdruckwaffen – geplant von 26. Februar bis 6. März 2021 in Lohja (FIN) – durch das finnische Organisationkomitee gibt es nun doch wieder Hoffnung auf die Durchführung der Meisterschaften und damit auch die Chance auf eine reguläre Vergabe der noch ausstehenden Olympiaquotenplätze für Tokyo 2021 in den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole. Dabei soll das Programm der Europameisterschaft für 25, 50 und 300m Ende Mai/Anfang Juni 2021 um die Bewerbe für Luftdruckwaffen erweitert werden.

Weitere Informationen

Neuigkeiten vom ÖSB

10.02.2021 – Gewehr, Pistole

Keine Beschickung des WC Neu-Delhi

Nach intensiver Beratung und Austausch zwischen Trainerteam und den zur Entsendung vorgesehenen AthletInnen wurde durch das ÖSB-Präsidium beschlossen, den ISSF Weltcup in Neu-Delhi nicht zu beschicken.
11.01.2021 – Gewehr, Pistole, Laufende Scheibe

EM für Luftdruckwaffen abgesagt

Mit großer Enttäuschung nahm das ÖSB-Team heute die Nachricht entgegen, dass die Europameisterschaft für Luftdruckwaffen 2021 in Lohja (FIN) abgesagt wurde.
10.01.2021 – Gewehr

EM-Qualifikation für Luftgewehr

Im Bundesleistungszentrum Innsbruck/Arzl wurde von 8. bis 10. Januar der Qualifikationsbewerb zur Luftdruckwaffen-Europameisterschaft in Finnland ausgetragen.
29.12.2020 – Gewehr

Strempfl Online-Schütze des Jahres

Als erfolgreichster Schütze der International Online Shooting Championship 2020 wurde Martin Strempfl kurz vor dem Jahreswechsel zum Online-Schützen des Jahres gekürt.
15.12.2020 – Gewehr, Pistole, Vereinsliga

Verschiebung der 2. Vereinsligarunde

Die bereits von November auf Dezember verschobene 2. Runde der Österreichischen Vereinsliga muss aufgrund der aktuellen COVID-19-Situation erneut verschoben werden. Da bisher noch unklar ist, wie sich die […]