Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

ESC verschiebt Luftdruck-EM

Die abgesagte Europameisterschaft für Luftdruckwaffen in Lohja (FIN) soll laut neuesten Informationen der ESC im Mai im Rahmen der Europameisterschaft für Kleinkaliber in Osijek (CRO) nachgeholt werden.

Nach der Absage der Europameisterschaft für Luftdruckwaffen – geplant von 26. Februar bis 6. März 2021 in Lohja (FIN) – durch das finnische Organisationkomitee gibt es nun doch wieder Hoffnung auf die Durchführung der Meisterschaften und damit auch die Chance auf eine reguläre Vergabe der noch ausstehenden Olympiaquotenplätze für Tokyo 2021 in den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole. Dabei soll das Programm der Europameisterschaft für 25, 50 und 300m Ende Mai/Anfang Juni 2021 um die Bewerbe für Luftdruckwaffen erweitert werden.

Weitere Informationen

Neuigkeiten vom ÖSB

30.04.2021 – Gewehr

Topgun – Qualification

Am 29. April ging der Grunddurchgang von Topgun, eines neuen internationalen Luftgewehrvergleichs von acht internationalen TopschützInnen über die Bühne.
29.04.2021 – Vereinsliga, Gewehr, Pistole

Österreichische Vereinsliga für KK-Gewehr

Die Österreichische Vereinsliga für Luftdruckwaffen wurde aufgrund des bislang geltenden Indoor-Trainingsverbots abgebrochen. Ersatz bietet ab Mai die neue Vereinsliga für Kleinkalibergewehr.
21.04.2021 – Gewehr, Pistole

Nominierung ISSF WC Baku

Die Nominierung für den ersten ISSF Weltcup des ÖSB-Teams seit der Saison 2019 steht fest: Neun AthletInnen werden in zwei Monaten in Baku (AZE) an den Start gehen.
16.04.2021 – Gewehr, Pistole

ÖSB-Team für Europameisterschaft nominiert

Der Entsendungsvorschlag des ÖSB-Trainerteams für Gewehr und Pistole wurde vom ÖSB-Präsidium heute vollständig bestätigt. So steht nun, vier Wochen vor dem Start des Großevents, das ÖSB-Team fest, welches […]
11.04.2021 – Gewehr

EM-Qualifikation für KK-Gewehr JuniorInnen

Der ÖSB-Nachwuchs stellte sich am 11. April im Bundesleistungszentrum Innsbruck/Arzl der Qualifikation zur Europameisterschaft für KK-Gewehr in Osijek und wurde, wie die Allgemeine Klasse an den vergangenen beiden […]