Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

Herzlich willkommen auf der neuen Website

In den vergangenen Wochen und Monaten wurde hinter den Kulissen an der Umgestaltung der ÖSB-Website gearbeitet, die sich nun in frischem Gewand präsentiert.

Neu ist der Aufbau der Seite, der sich stark an den jeweils unterschiedlichen Interessen der UserInnen orientiert und nach Sparten gegliedert ist. Optimierungen gibt es auch hinsichtlich der Nutzung unterschiedlicher Endgeräte. Alle wesentlichen Inhalte der bewährten und stark frequentierten bisherigen Site wurden mit kleinen Adaptionen übernommen. Layout und Design der neuen Website gestaltete die Agentur „Ja & Armin“ in Zusammenarbeit mit der UniqueFessler Werbeagentur aus Wien, wobei die Inhalte wie gewohnt aus dem ÖSB-Büro von Mag. Tina Neururer mit wertvoller Unterstützung der BundessportleiterInnen stammen.

Viel Spaß beim Erkunden der neuen Website!

Neuigkeiten vom ÖSB

10.02.2021 – Gewehr, Pistole

Keine Beschickung des WC Neu-Delhi

Nach intensiver Beratung und Austausch zwischen Trainerteam und den zur Entsendung vorgesehenen AthletInnen wurde durch das ÖSB-Präsidium beschlossen, den ISSF Weltcup in Neu-Delhi nicht zu beschicken.
11.01.2021 – Gewehr, Pistole, Laufende Scheibe

EM für Luftdruckwaffen abgesagt

Mit großer Enttäuschung nahm das ÖSB-Team heute die Nachricht entgegen, dass die Europameisterschaft für Luftdruckwaffen 2021 in Lohja (FIN) abgesagt wurde.