Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

Hungarian Open Feldarmbrust

Harald Lugmayr © Ingrid Lugmayr
Harald Lugmayr © Ingrid Lugmayr

Die Wiener Feldarmbrustschützen waren von 24. bis 26. September bei den Hungarian Open in Budaörs, nähe Budapest, am Start.

Die Wiener Feldarmbrustschützen haben neben Ungarn und Tschechen sehr gut abgeschnitten. Die Seniorenwertung gewann an beiden Tagen (2x IR900) Harald Lugmayr, der damit auch die Gesamtwertung (IR1800) für sich entscheiden konnte.

Downloads

Hungarian Open Feldarmbrust Budaörs Ergebnisse

Neuigkeiten vom ÖSB

05.12.2022 – Gewehr, Pistole

Grand Prix of Tyrol 2022

Ein erstes internationales Zusammentreffen der Gewehr- und PistolenschützInnen in der anbrechenden Saison bildet jeweils der Grand Prix of Tyrol, der heuer von 1. bis 4. Dezember im Bundesleistungszentrum […]
30.11.2022 – Bundesliga, Gewehr, Pistole

Bundesligasaison 2022/23 wird gestartet

Mit Verzögerung aufgrund der Verschiebung des Bundesligafinales der abgelaufenen Saison wird nun in die neue Bundesligasaison 2022/23 für Luftgewehr und Luftpistole gestartet.
29.11.2022 – Armbrust, Gewehr, Laufende Scheibe, Pistole, Vorderlader

Anerkannte Staatsmeisterschaftsbewerbe 2023

Über drei neue von der Bundes-Sportorganisation Sport Austria als Staatsmeisterschaft gewertete Bewerbe darf sich die Sparte Sportschießen im Jahr 2023 freuen.