Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

InstruktorInnenausbildung Gewehr erfolgreich abgeschlossen

Die TeilnehmerInnen der InstruktorInnenausbildung 2020/21 in Innsbruck © Christian Scharf
Die TeilnehmerInnen der InstruktorInnenausbildung 2020/21 in Innsbruck © Christian Scharf

Am 5. September wurde die InstruktorInnenausbildung für Sportschießen in Innsbruck erfolgreich abgeschlossen.

 

In fünf Kursteilen wurden von November 2020 bis September 2021 interessierte SportschützInnen an der Bundessportakademie Innsbruck in Zusammenarbeit mit dem Österreichischen Schützenbund zu InstruktorInnen für Sportschießen ausgebildet. Nach Corona-bedingten Verschiebungen konnte am 5. September von den 19 TeilnehmerInnen die Abschlussprüfung positiv absolviert werden.

Christian Scharf, ÖSB-Fachreferent für Kampfrichter, Trainer, Lehrwarte: „Ich möchte mich besonders beim Standbetreiber der IHG Innsbruck/Arzl und bei der BSPA Innsbruck für die großartige Zusammenarbeit und freundliche Aufnahme bedanken.“

Weitere Informationen

Neuigkeiten vom ÖSB

29.06.2022 – Gewehr, Pistole

ÖM Senioren 3 in Linz

Zur Ermittlung der Österreichischen MeisterInnen 2022 in den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole, Kleinkalibergewehr und Pistole trafen sich die SeniorInnen 3 von 24. bis 26. Juni am Landeshauptschießstand Auerhahn […]
28.06.2022 – Gewehr, Pistole

European Games 2023: Qualifikationsmodus

Am 27. Juni veröffentlichte der Europäische Schießsportverband ESC die in Abstimmung mit dem Europäischen Olympischen Komitee vereinbarten Qualifikationsregeln für die 3. European Games 2023 in Krakau.
23.06.2022 – Bundesliga, Gewehr, Pistole

Bundesligainformation zum Finalwochenende in Rif

In den vergangenen Wochen kamen die leitenden Personen der Österreichischen Bundesliga mehrfach via Online-Meeting zusammen, um u.a. das weitere Vorgehen zur Corona-bedingt unterbrochenen Bundesligasaison 2021/22 zu besprechen.
13.06.2022 – Gewehr

Shooting Hopes Pilsen

Mit drei Pokalen im Gepäck verließ das ÖSB-Nachwuchsgewehrteam die diesjährigen Shooting Hopes von 9. bis 12. Juni in Pilsen.
07.06.2022 – Sportliches Großkaliber Pistole

Alpenpokal PPC1500 Hopfgarten

Nach einer zweijährigen Pause wurde in diesem Jahr in bewährter Tradition erneut der „11. Alpenpokal PPC1500“ an der Schützengilde in Hopfgarten ausgerichtet.