Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

ISSF GP Ruse: Luftpistole Männer

Andreas Auprich im Luftpistolenbewerb der Männer des GP Ruse © Margit Melmer, ÖSB
Andreas Auprich im Luftpistolenbewerb der Männer des GP Ruse © Margit Melmer, ÖSB

Andreas Auprich ging als einziger österreichischer Starter im Bewerb Luftpistole des ISSF GP Ruse an den Start und erreichte Rang 21.

Der Kärntner Pistolenschütze Andreas Auprich ging im Luftpistolenbewerb der Männer für Österreich ins Rennen. Mit gesamt 566 Ringen, wobei starke 98 Ringe in Serie fünf hervorstachen, schoss sich der 54-Jährige auf den 21. Rang. Damit kam Auprich diesmal nicht an sein jüngstes Topresultat von 573 Ringen bei der Österreichischen Staatsmeisterschaft im Oktober heran. Das beste Resultat dieser Qualifikation erzielte Ruslan Lunev (AZE) mit 587 Ringen. Für eine Finalqualifikation waren 576 Ringe erforderlich. 32 Schützen gingen an den Start.

Das Finale wird nach neuem Reglement, in Semifinale und Medalmatches unterteilt, ausgetragen.

Ergebnisse

ISSF GP Ruse - Air Pistol Men Quali Results

Verwandte Beiträge

Neuigkeiten vom ÖSB

22.03.2024 – Gewehr, Pistole

ÖSTM & ÖM Luft Kufstein: Tag zwei

Am zweiten Wettbewerbstag der Österreichischen Staatsmeisterschaft und Meisterschaft für Luftdruckwaffen standen u.a. die LP5-Bewerbe aller Klassen sowie die SeniorInnen-1-Bewerbe mit Luftgewehr und Luftpistole auf dem Programm.
21.03.2024 – Gewehr, Pistole

ÖSTM & ÖM Luft Kufstein: Die Meisterschaft beginnt

Die Österreichische Staatsmeisterschaft und Meisterschaft für Luftdruckwaffen läuteten heute in der Arena Kufstein die Stehend-aufgelegt-SchützInnen mit Luftgewehr und Luftpistole ein – und dies äußerst rekordreich. Auch die Stehend-frei-SchützInnen […]