Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

ISSF GP Ruse: Luftpistole Männer

Andreas Auprich im Luftpistolenbewerb der Männer des GP Ruse © Margit Melmer, ÖSB
Andreas Auprich im Luftpistolenbewerb der Männer des GP Ruse © Margit Melmer, ÖSB

Andreas Auprich ging als einziger österreichischer Starter im Bewerb Luftpistole des ISSF GP Ruse an den Start und erreichte Rang 21.

Der Kärntner Pistolenschütze Andreas Auprich ging im Luftpistolenbewerb der Männer für Österreich ins Rennen. Mit gesamt 566 Ringen, wobei starke 98 Ringe in Serie fünf hervorstachen, schoss sich der 54-Jährige auf den 21. Rang. Damit kam Auprich diesmal nicht an sein jüngstes Topresultat von 573 Ringen bei der Österreichischen Staatsmeisterschaft im Oktober heran. Das beste Resultat dieser Qualifikation erzielte Ruslan Lunev (AZE) mit 587 Ringen. Für eine Finalqualifikation waren 576 Ringe erforderlich. 32 Schützen gingen an den Start.

Das Finale wird nach neuem Reglement, in Semifinale und Medalmatches unterteilt, ausgetragen.

Ergebnisse

ISSF GP Ruse - Air Pistol Men Quali Results

Verwandte Beiträge

Neuigkeiten vom ÖSB

23.05.2022 – Gewehr, Pistole

Ankündigung ISSF Weltcup Baku

Nach der Erfolgs-Europameisterschaft im Jahr 2017 reist das ÖSB-Team nun wieder nach Aserbaidschan, um von 28. Mai bis 6. Juni am ISSF World Cup Baku teilzunehmen.
12.05.2022 – Pistole

Ankündigung Sommercup Feuerpistole

Der bewährte Sommercup für Feuerpistole soll wie in den vergangenen Jahren in drei Fernwettkampfrunden in den Bundesländern und einem abschließenden Finale ausgetragen werden.
09.05.2022 – Gewehr, Pistole

MASPED Shooting Cup Budapest

International hochkarätig besetzt war der vom ungarischen Verband ausgerichtete MASPED Shooting Cup von 5. bis 8. Mai in Budapest. Auch das österreichische Team nutzte diese Chance zum internationalen […]
03.05.2022 – Pistole

ISSF Weltcup Junioren Suhl

Ein reiner JuniorInnen-Weltcup wird von 9. bis 20. Mai im thüringischen Suhl (GER) ausgetragen. Mit von der Partie ist der österreichische Pistolen-Nachwuchs.