ISSF Grand Prix Osijek: Pribitzer und Mair im Luftgewehr-Mixed-Team-Finale

Pribitzer und Mair im Bronzemedaillenmatch des Luftgewehr-Mixed-Team-Bewerbs © Hermann Rainer, ÖSB

Nach dem erfolgreichen Saisonstart des ÖSB-Teams beim ISSF Grand Prix in Ruse (SLO) ging es für die EM-Luftgewehrmannschaft unmittelbar im Anschluss weiter zum ISSF Grand Prix in Osijek (CRO). Im Bewerb Luftgewehr Mixed Team gingen heute zwei österreichische Duos an den Start, wobei Pribitzer/Mair knapp die Bronzemedaille verpassten.

Im Grunddurchgang des Luftgewehr-Mixed-Team-Bewerbs erreichten Marlene Pribitzer (314,7) und Tobias Mair (313,2) mit gemeinsam 627,9 Ringen den tollen dritten Platz. Das beste Ergebnis des Teilnehmerfeldes, bestehend aus 23 Teams, kam von Italien 1 mit 629,1 Ringen. Die zweite Österreichische Paarung, Sheileen Waibel (313,2) und Michael Höllwarth (311,3), kam mit gesamt 624,5 Ringen auf den 14. Platz.

Mit Rang drei qualifizierten sich Pribitzer und Mair für das zweite von zwei Matches um die Bronzemedaille, welches sie gegen das Team Great Britain 1 bestritten. Mit 17:11 waren die EngländerInnen einen Schritt voraus und holten Bronze. Die zweite Bronzemedaille ging an Serbien 1, das Polen 2 besiegte. Im Match um Gold setzte sich der Grunddurchgangsführende Italien 1 gegen Schweiz 1 durch.

Morgen stehen für die ÖSB-AthletInnen in Osijek die Einzelbewerbe mit dem Luftgewehr auf dem Programm.

ISSF Grand Prix Osijek - 10m Air Rifle Mixed Team Quali Results
ISSF Grand Prix Osijek - 10m Air Rifle Mixed Team Bronze Medal Match Results