ISSF President’s Cup Kairo: Ankündigung des Weltcupfinales

Mit Sylvia Steiner und Martin Strempfl gelang 2022 zwei ÖSB-AthletInnen die Qualifikation für das ISSF-Weltcupfinale. Der sogenannte President’s Cup wird von 29. November bis 3. Dezember in Kairo ausgetragen.

Die besten zwölf SchützInnen der Weltrangliste in den olympischen Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole, KK-Dreistellungsmatch, 25m-Pistole und 25m-Schnellfeuerpistole nach Abschluss der ISSF WM im Oktober in Ägypten qualifizierten sich für den ISSF President’s Cup 2022.

Sechs Wochen nach ihrem großen Triumph – dem Weltmeistertitel im Luftpistole Mixed Team, den sie in Kairo gemeinsam mit Richard Zechmeister erreichte – kehrt ÖSB-Pistolenschützin Sylvia Steiner an die Stätte ihres Erfolgs zurück. Die Salzburgerin war zum Qualifikationszeitpunkt Sechste der Luftpistolen- und Zehnte der 25m-Pistolen-Weltrangliste und erhielt damit die Einladung zum Start beim Weltcupfinale in diesen beiden Disziplinen.

Martin Strempfl qualifizierte sich aufgrund seines fünften Platzes in der Weltrangliste mit dem Luftgewehr für die Teilnahme am President’s Cup. Der Steirer stand in dieser Saison mit dem Luftgewehr bei drei Starts dreimal in einem Weltcupfinale sowie im Finale der EM in Hamar und wird in Kairo gegen die Weltbesten in dieser Disziplin antreten.

Nahe an eine Qualifikation im KK-Dreistellungsmatch der Frauen kamen auch Nadine Ungerank (T) mit Weltranglistenplatz 17 und Rebecca Köck (T) mit Weltranglistenplatz 21.

26.07.2024 – Gewehr, Pistole

OG Blog: ÖSB-Team komplett

Das ÖSB-Team ist in der Zwischenzeit komplett in Châteauroux angekommen. Zu Strempfl, Schmirl und Ungerank haben sich nun auch Andreas Thum und Sylvia Steiner gesellt, die sich auch […]