Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

ISSF WC Junior Suhl: Luftpistole Junioren

Timon Kretzl schießt sich als jüngster Teilnehmer ins Mittelfeld der internationalen Konkurrenz © Franz Roth
Timon Kretzl schießt sich als jüngster Teilnehmer ins Mittelfeld der internationalen Konkurrenz © Franz Roth

Timon Kretzl schloss den ersten Bewerb des ISSF Weltcups für JuniorInnen in Suhl mit Rang 39 als bester Österreicher ab.

Mit der Luftpistole gingen beim diesjährigen JuniorInnen-Weltcup in Suhl vier ÖSB-Junioren an den Start. Aufgeteilt auf zwei Durchgänge wurde das 70 Schützen umfassende Starterfeld der Qualifikation durchgeführt. Nach seinem fulminanten internationalen Debüt bei der EM in Hamar, erreichte Timon Kretzl auch diesmal das Topresultat aus österreichischer Sicht. Seine persönliche Bestmarke von 571 Ringen konnte der Niederösterreicher heute jedoch nicht wiederholen. 558 Ringe brachten den 16-Jährigen auf den 39. Gesamtrang dieses Bewerbs. 553 Ringe waren das Resultat von Korbinian Putz (OÖ), der sich damit den 51. Rang bei seinem ersten großen internationalen Auftritt sicherte. Auch Simon Kretzl stand heute das erste Mal auf einer großen internationalen Bühne und schoss sich mit 548 Ringen auf Rang 60. 69. wurde Sebastian Wagner (NÖ).

Für ein Finalergebnis waren 573 Ringe erforderlich. Das Topresultat dieses Bewerbs kam von Shiva Narwal (IND) mit starken 585 Ringen, der sich im Finale auch Gold vor seinem Landsmann Sarabjot Singh sicherte.

Downloads

ISSF WC Junior Suhl - Air Pistol Men Junior Quali Results

Verwandte Beiträge

Neuigkeiten vom ÖSB

15.04.2024 – Gewehr, Pistole

ISSF Olympic Quali Rio: Pribitzer im Luftgewehrfinale

Mit einem sensationellen Grunddurchgang gelang Marlene Pribitzer im Luftgewehrbewerb der Frauen der ISSF Final Olympic Qualification Championship in Rio die Finalqualifikation. Die Luftgewehrmänner positionierten sich im Mittelfeld.
15.04.2024 – Gewehr, Pistole

ISSF Olympic Quali Rio: Luftgewehr Mixed Team

Am Sonntag, dem zweiten Wettkampftag der ISSF Final Olympic Qualification Championship in Rio, stand der Luftgewehr-Mixed-Team-Bewerb auf dem Programm, den das Duo Pribitzer/Mair mit Rang zehn meisterte.