Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

ISSF WC Osijek: Zechmeister 15. mit Luftpistole

Richard Zechmeister zeigt sich beim ISSF WC Osijek in persönlicher Topform © Margit Melmer, ÖSB
Richard Zechmeister zeigt sich beim ISSF WC Osijek in persönlicher Topform © Margit Melmer, ÖSB

Mit Rang 15 kam Richard Zechmeister im Luftpistolenbewerb der Männer des ISSF Weltcups Osijek ein weiteres Mal auf Tuchfühlung mit einem Finalergebnis.

Den letzten Bewerb des ereignisreichen ersten Wettbewerbstages des ISSF Weltcups Osijek bestritten die Männer mit der Luftpistole. Richard Zechmeister, der durch die krankheitsbedingte Absage des jungen Niederösterreichers Daniel Kral der einzige österreichische Starter in dieser Konkurrenz war, schlug sich mit Bravour. Mit 578 Ringen erzielte der Burgenländer ein persönliches Topresultat, nur einen Ring unter seinem Österreichischen Rekord. Im heutigen internationalen Vergleich bedeutete dies Rang 15 der 71 internationalen Weltklasseschützen in dieser Konkurrenz. Lediglich zwei Ringe fehlten Zechmeister dabei auf seinen ersten Finaleinzug bei einem Weltcup.

Das Finale entschied Javad Foroughi (IRI) für sich. Silber ging an Damir Mikec (SRB) und Bronze an Chaudhary Saurabh (IND). Das Finale ist auf dem YouTube-Channel der ISSF zu sehen.

Downloads & Informationen

ISSF WC Osijek – 10m Air Pistol Men Qualification Results

Galerie

Verwandte Beiträge

Neuigkeiten vom ÖSB

20.09.2021 – Pistole

RWS-Cup Finale Luftpistole in Rif

Den krönenden Abschluss der diesjährigen RWS-Cup-Serie für Luftpistole bildete das Finale in Rif, das am 19. September mit freundlicher Unterstützung der Firma RUAG Ammotec Austria, ausgetragen wurde.
11.09.2021 – Pistole

ÖSTM & ÖM FP Linz: Titel für Steiner und Auprich

Zwei Staatsmeistertitel wurden am dritten Wettbewerbstag der Österreichischen Staatsmeisterschaft und Meisterschaft für Feuerpistole in Linz vergeben: Olympiastarterin Sylvia Steiner verteidigte ihren Titel in der Disziplin 25m-Pistole Frauen und […]
23.08.2021 – Pistole

Lapua Europacup 25m-Pistole Laško

Eine Delegation an vier Pistolenschützen des österreichischen Militärkaders nahm von 20. bis 22. August an der vierten Station des Lapua Europacups für 25m-Pistole im slowakischen Laško teil.