Juniors Trophy Gewehr

Die Podestplatzierten der Juniors Trophy mit den Nachwuchstrainern Christian Planer und Axel Trageser (Talentegruppe) © Christian Kramer

Mit einem ÖSB-internen Ranglistenbewerb mit Wettkampfcharakter, der Juniors Trophy von 14. bis 16. Mai in Innsbruck/Arzl, stellte sich der ÖSB-Nachwuchskader in den Disziplinen Luft- und Kleinkalibergewehr optimal auf die nahende Europameisterschaft ein.

Die besten Ergebnisse bei den Juniorinnen erzielte Sheileen Waibel mit 1171 Ringen im KK-Dreistellungsmatch, 622,7 Ringen im KK-Liegend und 627,4 Ringen mit dem Luftgewehr. Bei den Junioren wechselten die Sieger: Das KK-Dreistellungsmatch gewann Dominic Einwaller mit 1146 Ringen, die KK-Liegendwertung entschied Kiano Waibel mit 617,3 Ringen für sich und die Qualifikation des Luftgewehr-Grunddurchgangs führte Tobias Mair mit 622,7 Ringen an. Das gemeinsame Luftgewehr-Finale gewann Sheileen Waibel mit herausragenden 650,1 Ringen (der aktuelle Österreichische Rekord liegt bei 649,8 Ringen) vor Talentegruppenschützin Christina Hillinger, die ebenfalls starke 248,7 Ringe erzielte, und Marlene Baumgartner. Als bester Junior kam Tobias Mair auf Rang vier.

Juniors Trophy Gewehr Innsbruck Ergebnisse und Schussbilder

22.03.2024 – Gewehr, Pistole

ÖSTM & ÖM Luft Kufstein: Tag zwei

Am zweiten Wettbewerbstag der Österreichischen Staatsmeisterschaft und Meisterschaft für Luftdruckwaffen standen u.a. die LP5-Bewerbe aller Klassen sowie die SeniorInnen-1-Bewerbe mit Luftgewehr und Luftpistole auf dem Programm.
21.03.2024 – Gewehr, Pistole

ÖSTM & ÖM Luft Kufstein: Die Meisterschaft beginnt

Die Österreichische Staatsmeisterschaft und Meisterschaft für Luftdruckwaffen läuteten heute in der Arena Kufstein die Stehend-aufgelegt-SchützInnen mit Luftgewehr und Luftpistole ein – und dies äußerst rekordreich. Auch die Stehend-frei-SchützInnen […]