Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

Lapua Europacup 25m-Pistole Laško

Eine Delegation an vier Pistolenschützen des österreichischen Militärkaders nahm von 20. bis 22. August an der vierten Station des Lapua Europacups für 25m-Pistole im slowakischen Laško teil.

Mit der 25m-Zentralfeuerpistole kam Andreas Auprich auf den fünften Platz (575 Ringe), Daniel Kral erreichte Rang acht (568). Gemeinsam mit Heinz Költringer holten die beiden ÖSB-Athleten hinter Frankreich Silber in der Mannschaftswertung dieser Disziplin.

Auch mit der 25m-Standardpistole kam Auprich auf Rang fünf (561 Ringe). Die besten drei Österreicher Auprich, Költringer und Karl Pavlis erreichten in der Teamwertung erneut Silber, diesmal hinter Lettland.

Downloads

Lapua Europacup 25m-Pistole Laško Ergebnisse

Neuigkeiten vom ÖSB

20.09.2021 – Pistole

RWS-Cup Finale Luftpistole in Rif

Den krönenden Abschluss der diesjährigen RWS-Cup-Serie für Luftpistole bildete das Finale in Rif, das am 19. September mit freundlicher Unterstützung der Firma RUAG Ammotec Austria, ausgetragen wurde.
11.09.2021 – Pistole

ÖSTM & ÖM FP Linz: Titel für Steiner und Auprich

Zwei Staatsmeistertitel wurden am dritten Wettbewerbstag der Österreichischen Staatsmeisterschaft und Meisterschaft für Feuerpistole in Linz vergeben: Olympiastarterin Sylvia Steiner verteidigte ihren Titel in der Disziplin 25m-Pistole Frauen und […]