Lapua European Cup Final Zagreb

Schmirl (re.) gewinnt Bronze im 300m-Gewehr Liegend © Klaus Gstinig

Drei Medaillen sicherte sich die österreichische Mannschaft beim Finale des Lapua ESC Europacups für 25- und 300m von 13. bis 15. Oktober im kroatischen Zagreb.

Gleich zu Beginn des diesjährigen ESC Europacupfinales für 25- und 300m in Zagreb gab es für das österreichische Team Grund zum Feiern. Andreas Auprich belegte mit 576 Ringen im Bewerb 25m-Zentralfeuerpistole nur zwei Ringe hinter Gold den dritten Rang. Mit der 25m-Standardpistole wurde es für den Kärntner Rang sechs (563 Ringe).

Mit dem 300m-Standardgewehr erreichte der erfolgreiche Militär-WM-Teilnehmer Bernhard Pickl 588 Ringe und Bronze. Auch ihm fehlten lediglich zwei Ringe auf den Sieg.

Knapp war es für den Niederösterreicher im 300m-Gewehr Dreistellungsmatch, in dem er mit 589 Ringen und Rang vier um einen Ring eine weitere Medaille verpasste. Alexander Schmirl belegte Rang sechs (586 Ringe).

Bronze hieß es dann zum Abschluss auch noch für Alexander Schmirl im 300m-Gewehr Liegend, das der Niederösterreicher mit 597 Ringen beendete. Pickl kam hier ringgleich auf den vierten Rang.

ESC EC Finale Zagreb Results