Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

Margit Melmer Bundessportleiterin für Pistole

Nachdem Margit Melmer, Sportkoordinatorin des ÖSB, neben ihrer Funktion als Bundessportleiterin Gewehr in den vergangenen Jahren auch interimsmäßig die Aufgaben des Bundessportleiters Pistole übernommen hatte, wurde sie nun vom Bundesschützenrat auch einstimmig zur offiziellen Bundessportleiterin Pistole gewählt.

Neuigkeiten vom ÖSB

20.09.2021 – Pistole

RWS-Cup Finale Luftpistole in Rif

Den krönenden Abschluss der diesjährigen RWS-Cup-Serie für Luftpistole bildete das Finale in Rif, das am 19. September mit freundlicher Unterstützung der Firma RUAG Ammotec Austria, ausgetragen wurde.
11.09.2021 – Pistole

ÖSTM & ÖM FP Linz: Titel für Steiner und Auprich

Zwei Staatsmeistertitel wurden am dritten Wettbewerbstag der Österreichischen Staatsmeisterschaft und Meisterschaft für Feuerpistole in Linz vergeben: Olympiastarterin Sylvia Steiner verteidigte ihren Titel in der Disziplin 25m-Pistole Frauen und […]
23.08.2021 – Pistole

Lapua Europacup 25m-Pistole Laško

Eine Delegation an vier Pistolenschützen des österreichischen Militärkaders nahm von 20. bis 22. August an der vierten Station des Lapua Europacups für 25m-Pistole im slowakischen Laško teil.