Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

Margit Melmer Bundessportleiterin für Pistole

Nachdem Margit Melmer, Sportkoordinatorin des ÖSB, neben ihrer Funktion als Bundessportleiterin Gewehr in den vergangenen Jahren auch interimsmäßig die Aufgaben des Bundessportleiters Pistole übernommen hatte, wurde sie nun vom Bundesschützenrat auch einstimmig zur offiziellen Bundessportleiterin Pistole gewählt.

Neuigkeiten vom ÖSB

07.08.2022 – Gewehr, Pistole

Alpencup Junioren in Innsbruck & Schwoich

Der internationale Alpencup für Junioren in den Gewehr- und Pistolendisziplinen machte dieses Jahr wieder einmal in Österreich Station und wurde von 28. bis 31. Juli in Tirol ausgetragen.
06.07.2022 – Gewehr, Pistole

Ankündigung ISSF World Cup Changwon

Der World Cup Changwon, die vierte Station der ISSF-Weltcupserie 2022, steht unmittelbar bevor. Von 10. bis 20. Juli wird ein Team an zwölf SchützInnen Österreich in Korea vertreten.
29.06.2022 – Gewehr, Pistole

ÖM Senioren 3 in Linz

Zur Ermittlung der Österreichischen MeisterInnen 2022 in den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole, Kleinkalibergewehr und Pistole trafen sich die SeniorInnen 3 von 24. bis 26. Juni am Landeshauptschießstand Auerhahn […]
28.06.2022 – Gewehr, Pistole

European Games 2023: Qualifikationsmodus

Am 27. Juni veröffentlichte der Europäische Schießsportverband ESC die in Abstimmung mit dem Europäischen Olympischen Komitee vereinbarten Qualifikationsregeln für die 3. European Games 2023 in Krakau.