Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

NPO-Unterstützungsfonds des Bundes

Zur Unterstützung gemeinnütziger Organisationen (Non-Profit-Organisation) in der Corona-bedingten Krise wurde von Seiten der Regierung ein Fonds in Höhe von 700 Mio. Euro eingerichtet. Anträge können auf der eigens eingerichteten Informationsplattform eingereicht werden.

Für eine Antragsstellung von Seiten eines Vereines bzw. Verbandes sind eine Einnahmen-/Ausgabenrechnung aus dem Jahr 2019 und evtl. auch 2018, die förderbaren Kostenpositionen, die Personalien der vertretungsbefugten Person und ggf. Unterschrift und Stempel der Steuerberatung bzw. Wirtschaftsprüfung und ein vollständig ausgefüllter Antrag vorzulegen.

Für sämtliche Informationen rund um die Antragstellung wurde unter npo-fonds.at eine umfangreiche Informationsplattform eingerichtet.

Weitere Infos

Neuigkeiten vom ÖSB

20.09.2021 – Pistole

RWS-Cup Finale Luftpistole in Rif

Den krönenden Abschluss der diesjährigen RWS-Cup-Serie für Luftpistole bildete das Finale in Rif, das am 19. September mit freundlicher Unterstützung der Firma RUAG Ammotec Austria, ausgetragen wurde.
11.09.2021 – Pistole

ÖSTM & ÖM FP Linz: Titel für Steiner und Auprich

Zwei Staatsmeistertitel wurden am dritten Wettbewerbstag der Österreichischen Staatsmeisterschaft und Meisterschaft für Feuerpistole in Linz vergeben: Olympiastarterin Sylvia Steiner verteidigte ihren Titel in der Disziplin 25m-Pistole Frauen und […]