Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

ÖM Metallic Silhouette Shooting für Luftgewehr und -pistole in Hohenau

Die MedaillengewinnerInnen © Karl Schubtschik
Die MedaillengewinnerInnen © Karl Schubtschik

Am 23. und 24. September fand in Hohenau (NÖ), man kann schon sagen die alljährliche, Österreichische Meisterschaft für Luftpistole und Luftgewehr statt.

War der Samstag von Dauerregen bestimmt, glänzte der Sonntag mit dem bekannten Wind, dieses Jahr wieder mal von links. Das heißt bei einer durchschnittlichen Windgeschwindigkeit von 13km/h eine Korrektur von 2 MOA bei einer Target-Rifle mit 7,5 Joule am Widder (41m). Zum Glück bläst der Wind nie gleichmäßig!

Die größte Überraschung war, dass unsere Silhouette-Familie durch ein weiteres Bundesland Zuwachs bekam. Wir konnten zwei neue Schützen aus Kärnten begrüßen.

Die Österreichischen Meistertitel mit der Pistole gingen an Andreas Auprich (K) in Air Pistol Production und in der Gesamtwertung Pistol Aggregate sowie an Karin Goißer (NÖ) in Air Pistol Unlimited. Mit dem Gewehr waren Dunja Lamprecht (ST) in Air Rifle Target und in der Gesamtwertung Rifle Aggregate sowie Peter Lamprecht in Air Rifle Open erfolgreich.

Gratulation an das Team des SV Hohenau für die reibungslose Durchführung dieser Meisterschaft. Natürlich war auch perfekt für das leibliche Wohl gesorgt.

Downloads

ÖM Metallic Silhouette Luft Hohenau Ergebnisse

Neuigkeiten vom ÖSB

14.07.2022 – Metallic Silhouette Shooting

Metallic Silhouette Weltmeisterschaft Gideå

Österreich war bei der Metallic Silhouette Weltmeisterschaft in Gideå mit einer Gewehrmannschaft vertreten, die sich in Schweden bei schwierigen Bedingungen insgesamt acht Einzelmedaillen, darunter einmal Gold, fünfmal Silber […]
27.09.2021 – Metallic Silhouette Shooting

ÖM Metallic Silhouette Luft in Hohenau

Am 18. und 19. September fand im niederösterreichischen Hohenau die Österreichische Meisterschaft im Metallic Silhouette Shooting für Air-Pistol und Air-Rifle statt.