ÖM Ordonnanzgewehr in Bad Zell

Siegerehrung Männer Sitzend: Martin Steininger, Domink Lang, (1.) und Helmut Krolopp (v.l.) © Josef Hofer

Die Österreichische Meisterschaft Ordonnanzgewehr fand dieses Jahr von 22. bis 23. September in Bad Zell (OÖ) statt.

80 SchützInnen aus den Bundesländern Salzburg, Oberösterreich, Niederösterreich, Wien und Burgenland fand sich in Bad Zell ein, um sich im höchsten österreichischen Wettkampf der Sparte Ordonnanzgewehr zu messen. Besonders erfreulich war, dass sich auch dieses Jahr wieder fünf Damen sowie acht Schützen der Klasse „Senioren 75“ unter den TeilnehmerInnen befanden.

Mit insgesamt 114 Starts in den Bewerben Liegend frei und Sitzend aufgelegt auf acht Ständen herrschte an beiden Wettkampftagen ein dichtes Programm. Dank der tatkräftigen Unterstützung der LandessportleiterInnen, freiwilligen HelferInnen aus div. Vereinen, dem eingespielten Team des SV Bad Zell und nicht zuletzt wegen der hervorragenden Disziplin aller TeilnehmerInnen verlief die Veranstaltung aber völlig reibungslos und ohne besondere Vorkommnisse. An dieser Stelle möchte ich mich hierfür nochmals herzlich bedanken!

Auch die erbrachten Leistungen der SchützInnen waren hervorragend und so gestaltete sich der Wettkampf bis zum letzten Durchgang äußerst spannend. Die Leistungsdichte war wieder entsprechend hoch, so haben zum Beispiel die ersten drei Ränge der Klasse Männer sitzend jeweils nur einen Ring Abstand.

Die Erstplatzierten und damit Österreichische/r MeisterIn ihrer Klasse sind: Dominik Lang (OÖ, 196 Ringe), Albert Eckert (S, 185 Ringe), Johanna Raschhofer (OÖ, 193 Ringe), Nicole Lehner (S, 167 Ringe), Leo Schöfmann (W, 193 Ringe), Ewald Reichmann (NÖ, 178 Ringe) und Robert Grüll (OÖ, 187 Ringe).

ÖM Ordonnanzgewehr Bad Zell Ergebnisse