Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

ÖSB-Junioren Fünfte im EM-Luftgewehr-Teambewerb

Mit ihrer Leistung im Grunddurchgang zwei Tage zuvor hatten sich die ÖSB-Junioren Mair, Wadlegger und Einwaller für den Start im heutigen Luftgewehr-Teambewerb der EM für Luftdruckwaffen in Breslau qualifiziert und erreichten den starken fünften Rang.

Das Finale der beste acht Mannschaften des Luftgewehr-Teambewerbs erreichten die ÖSB-Junioren Stefan Wadlegger, Tobias Mair und Dominic Einwaller mit einer Gesamtleistung von 1859,5 Ringen im Grunddurchgang am Dienstag als Siebte. Im heutigen Finaldurchgang, der zweiten Qualifikation, konnten sich die drei Tiroler noch einmal steigern. Jeder Schütze durfte in diesem Durchgang zwei Zehn-Schuss-Serien absolvieren. Mair (207,5), Wadlegger (207,3) und Einwaller (203,8) erreichten dabei 618,6 Ringe und den tollen fünften Platz. Für ein Weiterkommen in das Match um Bronze waren 620,7 Ringe, erzielt vom italienischen Team, erforderlich.

Morgen wird in Breslau die Allgemeine Klasse in den Luftgewehr-Mixed-Team-Bewerb gehen und die LuftpistolenschützInnen starten in den Einzeldisziplinen.

Neuigkeiten vom ÖSB

15.04.2024 – Gewehr, Pistole

ISSF Olympic Quali Rio: Pribitzer im Luftgewehrfinale

Mit einem sensationellen Grunddurchgang gelang Marlene Pribitzer im Luftgewehrbewerb der Frauen der ISSF Final Olympic Qualification Championship in Rio die Finalqualifikation. Die Luftgewehrmänner positionierten sich im Mittelfeld.
15.04.2024 – Gewehr, Pistole

ISSF Olympic Quali Rio: Luftgewehr Mixed Team

Am Sonntag, dem zweiten Wettkampftag der ISSF Final Olympic Qualification Championship in Rio, stand der Luftgewehr-Mixed-Team-Bewerb auf dem Programm, den das Duo Pribitzer/Mair mit Rang zehn meisterte.