Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

ÖSB-Team beim Wings for Life World Run

Schließe dich dem ÖSB-Team beim Wings for Life World Run an!

Auf Initiative des ÖSB-Kaderathleten Martin Strempfl wird ein Team an österreichischen SportschützInnen am Wings for Life World Run teilnehmen. Das Team ist offen für alle begeisterten SportschützInnen, die sich dem ÖSB zugehörig fühlen und ein Teil dieser guten Sache sein möchten. Das ÖSB-Team freut sich über möglichst viele begeisterte LäuferInnen jeglichen Niveaus, die sich ihm anschließen!

Der Lauf startet weltweit zur gleichen Zeit, am 9. Mai 2021 um 13 Uhr MEZ. Das Startgeld von 20 € kommt als Spende der Rückenmarksforschung zu Gute.

Alle Informationen sind auf der Website von Wings for Life zu finden.

Links

Neuigkeiten vom ÖSB

03.05.2021

Headstart-Aktion für SportschützInnen

Auch 2021 dürfen sich Österreichs SportschützInnen wieder über das Angebot des ÖSB-Partners headstart freuen. Der Sonderrabatt von 10% gilt auf das gesamte Sportgetränke- und Riegel-Sortiment.
30.04.2021 – Gewehr

Topgun – Qualification

Am 29. April ging der Grunddurchgang von Topgun, eines neuen internationalen Luftgewehrvergleichs von acht internationalen TopschützInnen über die Bühne.
29.04.2021 – Vereinsliga, Gewehr, Pistole

Österreichische Vereinsliga für KK-Gewehr

Die Österreichische Vereinsliga für Luftdruckwaffen wurde aufgrund des bislang geltenden Indoor-Trainingsverbots abgebrochen. Ersatz bietet ab Mai die neue Vereinsliga für Kleinkalibergewehr.