Österreichische JuniorInnen beim Meyton Cup erfolgreich

Mit vier Medaillen in den Luftgewehr- und einer Medaille in den Luftpistolenbewerben startete das österreichische Nachwuchsteam beim Meyton Cup in Innsbruck/Arzl von 17. bis 19. Januar vielversprechend in das neue Jahr.

Einen tollen Einstand in den Meyton Cup 2020 feierten die ÖSB-JuniorInnen mit einem Sieg im Luftgewehr-Mixed-Team, dem ersten Bewerb dieses Cups. Sheileen Waibel (V) und Stefan Wadlegger (T), die bereits jeweils in den beiden Qualifikationsdurchgängen in Führung gegangen waren, besiegten im Finale das französische Team Jade Bordet und Lucas Kruzs. Ebenfalls erfolgreich waren Pia Harrasser (T) und Tobias Mair (T), die sich mit den Rängen vier und drei für das Match um Bronze qualifizierten, indem sie gegen die Australier Alex Hoberg und Victoria Rossiter antraten und den vierten Platz erreichten.

Knapp an einer Medaille vorbei schossen sich im ersten Luftgewehrbewerb der Juniorinnen Sheileen Waibel als Vierte und Pia Harrasser als Fünfte. Im zweiten Finale gelang Waibel, die als Zweite der Qualifikation den Österreichischen Rekord auf 629,4 Ringe angehoben hatte, die Bronzene hinter den Französinnen Océane Muller und Jade Bordet. Harrasser belegte Rang vier.

Zweimal Bronze erreichte der für Tirol startende Salzburger Stefan Wadlegger in den beiden Einzelbewerben der Luftgewehrjunioren. Im ersten Bewerb gelang auch Jungschütze Dominic Einwaller die Finalqualifikation und der tolle sechste Platz in diesem internationalen Klassement.

Mit der Luftpistole beschlossen die Juniorinnen Melanie Djordjevic (V) mit den Rängen zehn und elf sowie Corina Gosch (NÖ) mit den Rängen elf und zwölf diese Konkurrenz.
Zweimal ins Finale schoss sich der Tiroler Luftpistolenjunior Maximilian Fürhapter, der im ersten Bewerb Rang sieben erzielte und sich im zweiten sensationell die Silbermedaille hinter Pavel Schejbal (CZE) holte.
Der Meyton Cup ist noch in vollem Gang – heute und morgen werden mit Spannung die Entscheidungen in der Allgemeinen Klasse erwartet.