Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

ÖSTM & ÖM 300m Lienz: Thum Österreichscher Meister im Liegend

Die Teilnehmer der 300m-Großkaliber-ÖM © Jürgen Schneider
Die Teilnehmer der 300m-Großkaliber-ÖM © Jürgen Schneider

Im August 2019 fand der letzte nationale Vergleich mit dem 300m-Großkalibergewehr statt. Nach diesen drei Jahren Corona-bedingten Aussetzens wurde der Ausgang der diesjährigen Konkurrenzen mit Spannung erwartet. Am heutigen Wettkampftag stand das 300m-Liegendmatch aller Klassen auf dem Programm.

Das beste Resultat in der Klasse der Männer kam von ÖSB-Kaderathlet Andreas Thum. Der Tiroler schoss sich mit starken 597 Ringen vor seine Teamkollegen Alexander Schmirl (NÖ) mit 594 und Patrick Diem (V) mit 592 Ringen. Nicht am Start war diesmal Titelverteidiger Gernot Rumpler (S).

Die beste Dame des Feldes, Olivia Hofmann (T), konnte sich in dieser Disziplin durchaus mit den Männern messen – sie erzielte 593 Ringe. Ihr folgten Jasmin Kitzbichler (T) und Sheileen Waibel (V) auf den Stockerlplätzen zwei und drei.

Norbert Eder sicherte sich nach seinen Meistertiteln mit dem Kleinkalibergewehr in der Woche zuvor nun auch den Titel im 300m-Liegend mit dem Großkalibergewehr. Mit 594 Ringen holte der Burgenländer bei den Senioren 1 Gold vor Michael Lechner (NÖ) und Titelverteidiger Hannes Gufler (T).

Die teilnehmerstärkste Klasse Senioren 2 dominierte der Tiroler Hans-Peter Schrettl mit 574 Ringen. Silber ging an Thomas Dreer (OÖ) und Bronze erhielt Maximilian Hackl (W).

Downloads

ÖSTM & ÖM 300m-Gewehr Lienz Ergebnisse Tag 1

Verwandte Beiträge

Neuigkeiten vom ÖSB

05.12.2022 – Gewehr, Pistole

Grand Prix of Tyrol 2022

Ein erstes internationales Zusammentreffen der Gewehr- und PistolenschützInnen in der anbrechenden Saison bildet jeweils der Grand Prix of Tyrol, der heuer von 1. bis 4. Dezember im Bundesleistungszentrum […]
30.11.2022 – Bundesliga, Gewehr, Pistole

Bundesligasaison 2022/23 wird gestartet

Mit Verzögerung aufgrund der Verschiebung des Bundesligafinales der abgelaufenen Saison wird nun in die neue Bundesligasaison 2022/23 für Luftgewehr und Luftpistole gestartet.
29.11.2022 – Armbrust, Gewehr, Laufende Scheibe, Pistole, Vorderlader

Anerkannte Staatsmeisterschaftsbewerbe 2023

Über drei neue von der Bundes-Sportorganisation Sport Austria als Staatsmeisterschaft gewertete Bewerbe darf sich die Sparte Sportschießen im Jahr 2023 freuen.