Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

ÖSTM & ÖM für Luftdruckwaffen verschoben

Aufgrund der nach wie vor bestehenden Ausnahmesituation und der starken Einschränkungen wird auf Basis eines ÖSB-Präsidiumsbeschlusses unter Einbindung des Tiroler Landesschützenbundes die diesjährige Österreichische Staatsmeisterschaft und Meisterschaft für Luftdruckwaffen, ursprünglich geplant von 31. März bis 4. April 2021 in Kufstein, verschoben.

Sobald sich die Situation wieder entspannt hat und eine sichere Planung möglich ist, wird ein neuer Termin bekannt gegeben. Eine Verlegung des Austragungsortes von Kufstein nach Innsbruck ist im Gespräch. Zudem steht eine Aufteilung der Luftdruckbewerbe auf mehrere Termine (z.B. Luftpistole, Luftgewehr, Aufgelegt) zur Diskussion.

Über die weiteren Planungsschritte wird der ÖSB umgehend informieren.

Neuigkeiten vom ÖSB

30.04.2021 – Gewehr

Topgun – Qualification

Am 29. April ging der Grunddurchgang von Topgun, eines neuen internationalen Luftgewehrvergleichs von acht internationalen TopschützInnen über die Bühne.
29.04.2021 – Vereinsliga, Gewehr, Pistole

Österreichische Vereinsliga für KK-Gewehr

Die Österreichische Vereinsliga für Luftdruckwaffen wurde aufgrund des bislang geltenden Indoor-Trainingsverbots abgebrochen. Ersatz bietet ab Mai die neue Vereinsliga für Kleinkalibergewehr.
21.04.2021 – Gewehr, Pistole

Nominierung ISSF WC Baku

Die Nominierung für den ersten ISSF Weltcup des ÖSB-Teams seit der Saison 2019 steht fest: Neun AthletInnen werden in zwei Monaten in Baku (AZE) an den Start gehen.
16.04.2021 – Gewehr, Pistole

ÖSB-Team für Europameisterschaft nominiert

Der Entsendungsvorschlag des ÖSB-Trainerteams für Gewehr und Pistole wurde vom ÖSB-Präsidium heute vollständig bestätigt. So steht nun, vier Wochen vor dem Start des Großevents, das ÖSB-Team fest, welches […]
11.04.2021 – Gewehr

EM-Qualifikation für KK-Gewehr JuniorInnen

Der ÖSB-Nachwuchs stellte sich am 11. April im Bundesleistungszentrum Innsbruck/Arzl der Qualifikation zur Europameisterschaft für KK-Gewehr in Osijek und wurde, wie die Allgemeine Klasse an den vergangenen beiden […]