ÖSTM & ÖM KK Innsbruck: 100m Stehend aufgelegt

Das beste Einzelresultat aller TeilnehmerInnen der 100m-Stehend-aufgelegt-Bewerbe kam von Seniorinnen-2-Schützin Christine Kreisser. Die Tirolerin setzte die erste Marke in dieser Disziplin bei 393 Ringen. © Tina Neururer

Mit dem neuen Bewerb 100m Stehend aufgelegt begann heute die Österreichische Meisterschaft für Kleinkalibergewehr im Bundesleistungszentrum Innsbruck/Arzl.

Die ersten SiegerInnen und damit auch neuen RekordhalterInnen im Bewerb 100m Stehend aufgelegt sind Andreas Rusch (V) und die Mannschaft Burgenland 1 mit Norbert Eder, Andreas Reiner und Christoph Salzer in der Allgemeinen Klasse, Alexander Ebenhoch (V) sowie die Mannschaft Burgenland 1 mit Isabella Lehner, Sylvia Schmidt und Iris Schmidt bei den Seniorinnen 1, Joachim Voith (K) und das Team Vorarlberg 1 mit Andreas Miko, Norbert Gmeiner und Josef Fetz bei den Senioren 1, Christine Kreisser (T) im Einzel und mit der Mannschaft Tirol 1 mit ihren Kolleginnen Elisabeth Pfandler und Christine Rudig in der Klasse Seniorinnen 2 sowie Alfred Jedlicka (NÖ) und die Mannschaft Niederösterreich 1 mit Jedlicka, Josef Kolm und Heinrich Aigelsreiter in der Klasse Senioren 2.

Morgen stehen die 50m-Liegend- und -Zweistellungsbewerbe der SeniorInnen sowie die 50m-Stehend-aufgelegt-Bewerbe auf dem Programm dieser Meisterschaft.