Olympiaqualifikation für Paris 2024

ISSF und ESC definieren erste Qualifikationsbewerbe für die Olympischen Spiele 2024 in Paris.

Eine erste Information zum Olympiaqualifikationsmodus gaben ISSF und ESC diese Woche heraus. Der zufolge soll ein Teil der Olympiaquotenplätze für die Olympischen Spiele 2024 in Paris bei folgenden Großevents vergeben werden: Jeweils vier Quotenplätze pro olympische Disziplin bei den Weltmeisterschaften 2022 in Kairo (EGY), geplant von 12. bis 25. Oktober, und 2023 in Russland sowie jeweils insgesamt fünf Quotenplätze je olympische Disziplin aufgeteilt auf die Europameisterschaften 2022 bis 2024 und die European Games 2023, beginnend mit der EM für Kleinkaliber von 15. bis 30. August 2022 in Russland.

Der detaillierte Qualifikationsmodus für Paris 2024 wird Anfang des Jahres 2022 durch das IOC Executive Board definiert.

22.03.2024 – Gewehr, Pistole

ÖSTM & ÖM Luft Kufstein: Tag zwei

Am zweiten Wettbewerbstag der Österreichischen Staatsmeisterschaft und Meisterschaft für Luftdruckwaffen standen u.a. die LP5-Bewerbe aller Klassen sowie die SeniorInnen-1-Bewerbe mit Luftgewehr und Luftpistole auf dem Programm.
21.03.2024 – Gewehr, Pistole

ÖSTM & ÖM Luft Kufstein: Die Meisterschaft beginnt

Die Österreichische Staatsmeisterschaft und Meisterschaft für Luftdruckwaffen läuteten heute in der Arena Kufstein die Stehend-aufgelegt-SchützInnen mit Luftgewehr und Luftpistole ein – und dies äußerst rekordreich. Auch die Stehend-frei-SchützInnen […]