Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

Online-Vergleich AUT – FRA

In einem Online-Vergleich mit dem Luftgewehr stellte sich der ÖSB-Kader am 3. Februar dem französischen Team.

Die ÖSB-KaderathletInnen schossen in den Olympiazentren Dornbirn und Rif, die FranzösInnen an ihrem Heimschießstand in Frankreich.

Bei den Frauen hatten die ÖsterreicherInnen das Sagen. Den 60-Schussbewerb führte die Tirolerin Rebecca Köck mit 629,9 Ringen an, es folgte Sheileen Waibel mit sechs Zehntelringen Rückstand und auf Rang drei kam die Französin Jade Bordet, die im Vorjahr in dieser Disziplin den Vizeeuropameistertitel der Juniorinnen erzielt hatte.

Die Männerwertung gewann Brian Baudouin, EM-Silbermedaillengewinner von Osijek 2019, mit 631,9 Ringen. Ein ähnlich starkes Ergebnis lieferte Thomas Mathis: Der Vorarlberger kam mit 631,2 Ringen auf Rang zwei. An die dritte Position schoss sich Bernhard Pickl mit 630,2 Ringen – ringgleich mit Gernot Rumpler und noch vor Etienne Germond.

Downloads

Fernwettkampf Luftgewehr FRA - AUT Ergebnisse

Neuigkeiten vom ÖSB

30.04.2021 – Gewehr

Topgun – Qualification

Am 29. April ging der Grunddurchgang von Topgun, eines neuen internationalen Luftgewehrvergleichs von acht internationalen TopschützInnen über die Bühne.
29.04.2021 – Vereinsliga, Gewehr, Pistole

Österreichische Vereinsliga für KK-Gewehr

Die Österreichische Vereinsliga für Luftdruckwaffen wurde aufgrund des bislang geltenden Indoor-Trainingsverbots abgebrochen. Ersatz bietet ab Mai die neue Vereinsliga für Kleinkalibergewehr.
21.04.2021 – Gewehr, Pistole

Nominierung ISSF WC Baku

Die Nominierung für den ersten ISSF Weltcup des ÖSB-Teams seit der Saison 2019 steht fest: Neun AthletInnen werden in zwei Monaten in Baku (AZE) an den Start gehen.
16.04.2021 – Gewehr, Pistole

ÖSB-Team für Europameisterschaft nominiert

Der Entsendungsvorschlag des ÖSB-Trainerteams für Gewehr und Pistole wurde vom ÖSB-Präsidium heute vollständig bestätigt. So steht nun, vier Wochen vor dem Start des Großevents, das ÖSB-Team fest, welches […]
11.04.2021 – Gewehr

EM-Qualifikation für KK-Gewehr JuniorInnen

Der ÖSB-Nachwuchs stellte sich am 11. April im Bundesleistungszentrum Innsbruck/Arzl der Qualifikation zur Europameisterschaft für KK-Gewehr in Osijek und wurde, wie die Allgemeine Klasse an den vergangenen beiden […]