Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

Online-Vergleich AUT – FRA

In einem Online-Vergleich mit dem Luftgewehr stellte sich der ÖSB-Kader am 3. Februar dem französischen Team.

Die ÖSB-KaderathletInnen schossen in den Olympiazentren Dornbirn und Rif, die FranzösInnen an ihrem Heimschießstand in Frankreich.

Bei den Frauen hatten die ÖsterreicherInnen das Sagen. Den 60-Schussbewerb führte die Tirolerin Rebecca Köck mit 629,9 Ringen an, es folgte Sheileen Waibel mit sechs Zehntelringen Rückstand und auf Rang drei kam die Französin Jade Bordet, die im Vorjahr in dieser Disziplin den Vizeeuropameistertitel der Juniorinnen erzielt hatte.

Die Männerwertung gewann Brian Baudouin, EM-Silbermedaillengewinner von Osijek 2019, mit 631,9 Ringen. Ein ähnlich starkes Ergebnis lieferte Thomas Mathis: Der Vorarlberger kam mit 631,2 Ringen auf Rang zwei. An die dritte Position schoss sich Bernhard Pickl mit 630,2 Ringen – ringgleich mit Gernot Rumpler und noch vor Etienne Germond.

Downloads

Fernwettkampf Luftgewehr FRA - AUT Ergebnisse

Neuigkeiten vom ÖSB

10.02.2021 – Gewehr, Pistole

Keine Beschickung des WC Neu-Delhi

Nach intensiver Beratung und Austausch zwischen Trainerteam und den zur Entsendung vorgesehenen AthletInnen wurde durch das ÖSB-Präsidium beschlossen, den ISSF Weltcup in Neu-Delhi nicht zu beschicken.
11.01.2021 – Gewehr, Pistole, Laufende Scheibe

EM für Luftdruckwaffen abgesagt

Mit großer Enttäuschung nahm das ÖSB-Team heute die Nachricht entgegen, dass die Europameisterschaft für Luftdruckwaffen 2021 in Lohja (FIN) abgesagt wurde.
10.01.2021 – Gewehr

EM-Qualifikation für Luftgewehr

Im Bundesleistungszentrum Innsbruck/Arzl wurde von 8. bis 10. Januar der Qualifikationsbewerb zur Luftdruckwaffen-Europameisterschaft in Finnland ausgetragen.
29.12.2020 – Gewehr

Strempfl Online-Schütze des Jahres

Als erfolgreichster Schütze der International Online Shooting Championship 2020 wurde Martin Strempfl kurz vor dem Jahreswechsel zum Online-Schützen des Jahres gekürt.
15.12.2020 – Gewehr, Pistole, Vereinsliga

Verschiebung der 2. Vereinsligarunde

Die bereits von November auf Dezember verschobene 2. Runde der Österreichischen Vereinsliga muss aufgrund der aktuellen COVID-19-Situation erneut verschoben werden. Da bisher noch unklar ist, wie sich die […]
14.12.2020 – Gewehr, Pistole

IOC bestätigt Olympisches Programm 2024

Das Internationale Olympische Komitee bewilligte am 7. Dezember das Programm der Olympischen Spiele 2024 in Paris. Im Zentrum der Entscheidungsfindung standen die Themen Jugend und erneut die Geschlechtergleichberechtigung.