Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

RWS-Cup Finale Luftpistole in Rif

Der Luftpistolennachwuchs in Rif © Margit Melmer, ÖSB
Der Luftpistolennachwuchs in Rif © Margit Melmer, ÖSB

Der RWS-Cup 2022 für Luftpistole fand seinen Abschluss mit dem Finale am 18. September in Rif. In zwei Durchgängen traten Österreichs Luftpistolen-Nachwuchsklassen an.

Die Klasse Jugend 1 weiblich gewann Martina Pyringer (NÖ) mit zwei gewonnen Runden vor den Tirolerinnen Sophia Neuner und Emma Gebhart. Stefan Pabst setzte sich ebenfalls souverän in der Klasse Jugend 1 männlich durch. Auf die Plätze zwei und drei kamen Noah Tschenett (T) und Leon Koisser (NÖ).

Beste Jugend-2-Schützin war Celina Grimm (ST), die vor Anna-Sophie Hitthaler (T) gewann. Bei den Schützen der Klasse Jugend 2 männlich setzte sich Andreas Geretschläger (OÖ) durch. Leon Berger (NÖ) kam auf Rang zwei und Fabian Klingenschmid (T) wurde Dritter.

In Führung der Jungschützinnenwertung setzte sich ÖSB-Athletin Michelle Schuller (ST) vor Emma Huber (B). Bei den Jungschützen siegte Timon Kretzl (NÖ) vor Simon Kretzl (NÖ) und Philipp Mayer (OÖ).

Die Juniorinnenwertung ging an Eszter Forro (K), die sich nach Rückstand im ersten Durchgang, im zweiten Durchgang vor Barbara Nilica (ST) schoss. In beiden Bewerben stärkster Junior war Korbinian Putz (OÖ), der sich im Ranking vor seinen ÖSB-Teamkollegen Sebastian Wagner und Simon Poschacher positionierte. Putz und Wagner starteten als Jungschützen in der nächsthöheren Klasse.

Downloads

RWS-Cup Luftpistole Finale Rif Ergebnisse

Neuigkeiten vom ÖSB

30.01.2023 – Bundesliga, Gewehr, Pistole

Bundesliga: Abschluss der Hauptrunden

Mit Ende Januar waren die Hauptrunden der Bundesliga für Luftgewehr und -pistole sowie die T9F Jugendbundesliga für Luftgewehr abgeschlossen. Die Reihungen für die Finalrunden standen damit fest.
29.01.2023 – Gewehr, Pistole

H&N Cup: ÖSB-Nachwuchs erfolgreich in München

Nach den Bewerben der Erwachsenen waren die JuniorInnen beim H&N Cup München/Hochbrück an der Reihe. Mit Simon Kretzl (Luftpistole) und Patrick Entner (Luftgewehr) gelang zwei ÖSB-Athleten ein Finalergebnis.
27.01.2023 – Gewehr, Pistole

H&N Cup München/Hochbrück

Der H&N Cup München stand auch heuer wieder auf dem Eventkalender des ÖSB, jedoch nahm bei den Erwachsenen diesmal nicht die gesamte EM-Mannschaft an den Luftdruckwaffenbewerben auf der […]
23.01.2023 – Gewehr, Pistole

Meyton Cup Innsbruck: Die JuniorInnenbewerbe

Am 21. und 22. Januar fanden die JuniorInnenbewerbe des Meyton Cups Innsbruck/Arzl statt. Der österreichische Luftgewehrnachwuchs konnte fünf Medaille und 14 weitere Finalplatzierungen erzielen.