RWS-Cup KK Finale in Innsbruck

© Christian Kramer

Der Wanderpokal des RWS-Cups für Kleinkalibergewehr verbleibt auch 2023 bei Kevin Weiler. Der Tiroler gewann den nationalen Cup mit drei von vier Einzelsiegen zum zweiten Mal in Folge.

In drei Runden, jeweils in den Bundesländern als Fernwettkampf ausgetragen, wurden beim RWS-Cup für KK-Gewehr auch heuer wieder die TeilnehmerInnen für das Finale in Innsbruck, veranstaltet am 12. und 13. August, bestimmt.

SchützInnen der Klassen JungschützInnen und JuniorInnen traten dort zweimal im KK-Liegend und zweimal im KK-Dreistellungsmatch an. Das Finalergebnis ergab sich aus der Summe der in den vier Bewerben erzielten Ringzahl.

2403,7 Ringe waren das Gesamtergebnis Kevin Weilers (T), der mit einem Sieg im Liegend und zwei im Dreistellungsmatch über alle Bewerbe das beste Resultat auf die Scheibe brachte. Einen Sieg im Liegend konnte Kiano Waibel erringen. Mit zwei zweiten und einem dritten Platz bei den Junioren belegte der Vorarlberger wie in den beiden Jahren zuvor den zweiten Gesamtrang über alle Klassen (2388,8 Ringe). Auf Position drei gelangte die beste Juniorin: Zwei erste und zwei zweite Plätzen in ihrer Klasse sowie ein Gesamtergebnis von 2370,8 Ringe erreichte Christina Hillinger (OÖ). Bereits an vierter Stelle tauchte mit Valerie Tauber (NÖ) die erste Jungschützin auf.

Die von Ammotec Austria großzügig zur Verfügung gestellte RWS-Munition fand bei den FinalistInnen großen Anklang © Christian Kramer

RWS-Cup Finale KK Innsbruck Ergebnisse