Shooting Hopes Pilsen

Strahlende Gesichter bei Waibel (li) und Weiler (re) © Christian Planer, ÖSB

Mit drei Pokalen im Gepäck verließ das ÖSB-Nachwuchsgewehrteam die diesjährigen Shooting Hopes von 9. bis 12. Juni in Pilsen.

Gleich zwei Medaillen staubten die ÖSB-Junioren im KK-Liegendmatch ab: Kiano Waibel (V) holte mit seinem Topresultat von 623,7 Ringen Silber hinter Julien Gallot (FRA), der lediglich fünf Zehntelringe mehr auf die Scheibe brachte, und mit 622,8 Ringen schoss sich Kevin Weiler (T) auf das dritte Siegespodest. Die weiteren Österreicher erreichten die Plätze 19 (Dominic Einwaller), 22 (Patrick Entner) und 56 (Johannes Kuen). Bei den Mädels gingen die Oberösterreicherinnen Anja Krainz und Victoria Lindner ins Rennen, die die Plätze 66 und 76 erreichten.

Auch im KK-Dreistellungsmatch konnten die Österreicher punkten. Mit 585 Ringen qualifizierte sich Kevin Weiler als Dritter für das Finale, konnte diese Position im Rankingmatch bestätigen und holte damit seine zweite Bronzene. Auch Kiano Waibel erreichte ringgleich als Fünfter das Finale und belegte Rang sechs. Einwaller belegte den 31. Platz, Entner den 34. und Kuen den 37. Als Juniorin ging Anja Krainz in die Konkurrenz dieser Disziplin und belegte Rang 74.

Im Luftgewehrbewerb kam das beste Resultat von Patrick Entner. Der Tiroler qualifizierte sich als Sechster für das Finale (622,1) und belegte Rang acht. Die weiteren ÖSB-Athleten: Kevin Weiler 16., Kiano Waibel 27., Dominic Einwaller 36. und Johannes Kuen 40. 53. wurde Anja Krainz bei den Juniorinnen.

Shooting Hopes Pilsen Ergebnisse