Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

Sommercup Feuerpistole 2022

Team Oberösterreich 1 gewinnt den Sommercup Feuerpistole 2022

Sieben Teams nutzten den Sommercup Feuerpistole, um die Sommerpause schießsportlich aktiv zu überbrücken. Zu drei Terminen konnten von den Landesverbandsmannschaften in den Feuerpistolendisziplinen 25m-Pistole Frauen, 25m-Zentralfeuerpistole, 50m-Pistole, 25m-Schnellfeuerpistole und 25m-Standardpistole Ergebnisse eingereicht werden, die österreichweit gesammelt in Vergleich gesetzt wurden.

Dominant zeigte sich über alle drei Runden das Team Oberösterreich 1, das mit einem Endstand von 8066 Ringen die Führung übernahm. Gemeinsam 7964 Ringe gelangen der Mannschaft Vorarlberg 1, die damit Rang zwei erreichte. Die zweite oberösterreichische Mannschaft schoss sich mit gemeinsam 7916 Ringen auf den dritten Platz.

Das Finale wurde aus terminlichen Gründen von Seiten der teilnehmenden Mannschaften abgesagt.

Downloads

Sommercup Feuerpistole Ergebnisse

Neuigkeiten vom ÖSB

05.12.2022 – Gewehr, Pistole

Grand Prix of Tyrol 2022

Ein erstes internationales Zusammentreffen der Gewehr- und PistolenschützInnen in der anbrechenden Saison bildet jeweils der Grand Prix of Tyrol, der heuer von 1. bis 4. Dezember im Bundesleistungszentrum […]
30.11.2022 – Bundesliga, Gewehr, Pistole

Bundesligasaison 2022/23 wird gestartet

Mit Verzögerung aufgrund der Verschiebung des Bundesligafinales der abgelaufenen Saison wird nun in die neue Bundesligasaison 2022/23 für Luftgewehr und Luftpistole gestartet.
29.11.2022 – Armbrust, Gewehr, Laufende Scheibe, Pistole, Vorderlader

Anerkannte Staatsmeisterschaftsbewerbe 2023

Über drei neue von der Bundes-Sportorganisation Sport Austria als Staatsmeisterschaft gewertete Bewerbe darf sich die Sparte Sportschießen im Jahr 2023 freuen.