Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

Strempfl Online-Schütze des Jahres

Martin Strempfl © Tina Neururer
Martin Strempfl © Tina Neururer

Als erfolgreichster Schütze der International Online Shooting Championship 2020 wurde Martin Strempfl kurz vor dem Jahreswechsel zum Online-Schützen des Jahres gekürt.

Den krönenden Abschluss der International-Online-Shooting-Championship-Saison 2020 bildete die Wahl zum Online-Schützen des Jahres. Martin Strempfl nützte regelmäßig die Chance dieser vom ehemaligen indischen Sportschützen Shimon Sharif ins Leben gerufenen internationalen Vergleichsmöglichkeit. Insgesamt sechs Bewerbe wurden via Zoom mit Grunddurchgang und Finale in den Disziplinen Luftgewehr- und Luftpistole – hier war auch Sylvia Steiner des Öfteren erfolgreich mit von der Partie – durchgeführt.

Olympiaquotenplatzträger Martin Strempfl gewann zwei der Onlinebewerbe, erreichte zweimal den zweiten Platz und einmal Bronze und war damit erfolgreichster Gewehrschütz der gesamten Saison. Der 36-Jährige verwies den Franzosen Etienne Germond und das indische Talent Yash Vardhan auf die Plätze zwei und drei.

Stärkste Pistolenschützin und damit Online-Schützin des Jahres wurde Yashaswini Singh Deswal (IND).

Weitere Informationen

Neuigkeiten vom ÖSB

24.07.2021 – Gewehr, Pistole

Olympia: Schießsportbewerbe gestartet

Mit dem Luftgewehrbewerb der Frauen und dem anschließenden Luftpistolenbewerb der Männer starteten heute die Schießbewerbe in Tokio. Für die ÖsterreicherInnen wird es morgen (heute Nacht) spannend.
23.07.2021 – Gewehr, Pistole

Olympia: Die Eröffnungsfeier

Heute war in Tokio mit einem Jahr Verspätung endlich der große Tag der Eröffnung der Olympischen Spiele 2020 gekommen. Auch die SportschützInnen Steiner und Strempfl genossen es, bei […]
21.07.2021 – Gewehr, Pistole

Olympia: Tag X rückt näher

Die ÖSB-OlympiastarterInnen Sylvia Steiner und Martin Strempfl bereiten sich in Tokio akribisch auf ihren großen Tag vor, der langsam aber sicher in greifbare Nähe rückt.
19.07.2021 – Gewehr

Rifle Trophy Schwadernau

Mit einem Team von drei Frauen und vier Männern reiste der ÖSB vom 16. bis 18. Juli in die Schweiz, um die letzte Station der Rifle Trophy 2021 […]
19.07.2021 – Gewehr, Pistole

Junior Trophy München

Von 9. bis 11. Juli lud der Bayerische Sportschützenbund zur 1. Junior Trophy auf der Olympiaschießanlage München/Hochbrück.