Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

Strempfl Online-Schütze des Jahres

Martin Strempfl © Tina Neururer
Martin Strempfl © Tina Neururer

Als erfolgreichster Schütze der International Online Shooting Championship 2020 wurde Martin Strempfl kurz vor dem Jahreswechsel zum Online-Schützen des Jahres gekürt.

Den krönenden Abschluss der International-Online-Shooting-Championship-Saison 2020 bildete die Wahl zum Online-Schützen des Jahres. Martin Strempfl nützte regelmäßig die Chance dieser vom ehemaligen indischen Sportschützen Shimon Sharif ins Leben gerufenen internationalen Vergleichsmöglichkeit. Insgesamt sechs Bewerbe wurden via Zoom mit Grunddurchgang und Finale in den Disziplinen Luftgewehr- und Luftpistole – hier war auch Sylvia Steiner des Öfteren erfolgreich mit von der Partie – durchgeführt.

Olympiaquotenplatzträger Martin Strempfl gewann zwei der Onlinebewerbe, erreichte zweimal den zweiten Platz und einmal Bronze und war damit erfolgreichster Gewehrschütz der gesamten Saison. Der 36-Jährige verwies den Franzosen Etienne Germond und das indische Talent Yash Vardhan auf die Plätze zwei und drei.

Stärkste Pistolenschützin und damit Online-Schützin des Jahres wurde Yashaswini Singh Deswal (IND).

Weitere Informationen

Neuigkeiten vom ÖSB

01.10.2021 – Gewehr, Pistole

Junioren-WM Lima: Sportgeräte endlich angekommen

Nach einer sechstägigen Odyssee sind die Sportgeräte der österreichischen SportschützInnen nun endlich in Peru angekommen und konnten von den ÖSB-JuniorInnen in Empfang genommen werden, die nun kurz darauf […]