Neuigkeiten

Aktuelles vom Schützenbund

T9F Jugendbundesliga Finalwochenende fixiert

Die Finalbewerbe der T9F Jugendbundesligasaison 2022/23 finden am 18. und 19. März in Innsbruck und Thaur statt.

Die SchützInnen der T9F Jugendbundesliga für Luftgewehr stehen derzeit mitten in den Hauptrunden, die Mitte Januar abgeschlossen sein werden. Der Termin für das Finalwochenende der T9F Jugendbundesliga wurde nun ebenfalls definiert: Am 18. März absolvieren die Jungschützinnen das Viertelfinale in Innsbruck, am 19. März schießen sowohl JungschützInnen als auch Jugend-2-Schützinnen das Halbfinale und Finale in Thaur.

Weitere Infos

Termine T9F Jugendbundesliga Saison 2022/23 03.01.2023

Neuigkeiten vom ÖSB

30.01.2023 – Bundesliga, Gewehr, Pistole

Bundesliga: Abschluss der Hauptrunden

Mit Ende Januar waren die Hauptrunden der Bundesliga für Luftgewehr und -pistole sowie die T9F Jugendbundesliga für Luftgewehr abgeschlossen. Die Reihungen für die Finalrunden standen damit fest.
29.01.2023 – Gewehr, Pistole

H&N Cup: ÖSB-Nachwuchs erfolgreich in München

Nach den Bewerben der Erwachsenen waren die JuniorInnen beim H&N Cup München/Hochbrück an der Reihe. Mit Simon Kretzl (Luftpistole) und Patrick Entner (Luftgewehr) gelang zwei ÖSB-Athleten ein Finalergebnis.
27.01.2023 – Gewehr, Pistole

H&N Cup München/Hochbrück

Der H&N Cup München stand auch heuer wieder auf dem Eventkalender des ÖSB, jedoch nahm bei den Erwachsenen diesmal nicht die gesamte EM-Mannschaft an den Luftdruckwaffenbewerben auf der […]